1. Klasse Mitte

Aufsteiger Dörfl gewinnt Derby vor toller Kulisse

Am Samstagnachmittag kam es zum Derby schlechthin in der 1. Klasse Mitte, denn der SV Steinberg traf auf den Sportklub Dörfl. Die Gäste konnten durch zwei Treffer vor zahlreichen Fußballfans mit 2:0 in Führung gehen. Zwar gelang Steinberg in der 79. Minute noch der Anschlusstreffer, aber das 1:2 kam zu spät und so nahm Dörfl drei Punkte mit nach Hause.

Viele Fans sehen Führung der Gäste

Manch ein Fußballklub in einer höheren Liga wünscht sich diese Kulisse, wie es sie am Samstagnachmittag im Derby des SV Steinberg gegen den Sportklub Dörfl gab. "Es waren an die 700 Fans am Fußballplatz, das ist natürlich eine einzigartige Stimmund und sorgt noch einmal für den richtigen Kick", zeigte sich der Trainer aus Dörfl, Raimund Krumai, nach dem Spiel begeistert. Der Aufsteiger aus Dörfl war es dann auch, der das Spiel relativ schnell an sich riß und in der 31. Minute den Führungstreffer von Clemens Leidl bejubeln konnte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Kabinen, wobei die Heimelf aus Steinberg durchaus zu Ausgleichsmöglichkeiten kam, wirklich zwingende waren aber vorerst nicht dabei.

Dörfl bring Vorsprung über die Zeit

In der zweiten Hälfte sind es wieder die Kicker aus Dörfl, die einfach schneller an ihre Leistung anknüpfen können und ihre Chancen an diesem Nachmittag eiskalt verwandeln. Morina Fisnik schafft es in der 59. Minute, den Vorsprung auf 2:0 zu erhöhen. "Nach dem 2:0 hatten wir noch zwei 100%ige Chancen auf das 3:0, diese konnten aber nicht genützt werden und so ist Steinberg noch einmal rangekommen", analysiert Trainer Krumai nach der Partie. Doch der Anschlusstreffer in der 79. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Balasz Czegledi kommt letztendlich zu spät. Dörfl versteht es, hinten alles dicht zu machen und Steinberg rennt gegen eine Wand. "Am Ende bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, denn wir haben als Aufsteiger drei Punkte geholt, das kann sich sehen lassen", erklärt Trainer Krumai.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter