Spielberichte

SC Nikitsch zuhause weiterhin ungeschlagen

Der UFC Sieggraben war in der 18. Runde der 1. Klasse Mitte beim SC Nikitsch zu Gast. Die Truppe aus Sieggraben konnte bis jetzt mit ihren spielerischen Leistungen nicht wirklich überzeugen und liegt zurzeit auf dem 13. Platz der Tabelle. Um aus dem Gefahrenbereich herauszukommen, musste unbedingt ein Sieg gelingen. Die Gegner aus Nikitsch hingegen sind zurzeit sicherlich heißer Favorit auf den Titel und spielen vorne mit. Nach einer 2:1 Halbzeitführung für den SC Nikitsch konnten sich die Burgenland-Kroaten am Ende durchsetzen und entschieden die Partie mit einem 3:1 Sieg für sich.

Der UFC Sieggraben wusste von Anfang an, dass dies keine leichte Partie werden würde. Die Truppe aus Nikitsch ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. Der UFC Sieggraben ließ sich aber nicht einschüchtern und ging sehr selbstbewusst auf den Platz. Der SC Nikitsch nahm das Spiel von Anfang an in die Hand und konnte schon in der zwölften Minute in Führung gehen. Torjäger Gabor Savanyo zog ab und verwandelte zum 1:0 für die Heimmannschaft. Zwanzig Minuten später, also in der 32. Spielminute, bekam Tamas Varga den Ball zugespielt und konnte ihn ins Netz befördern. Spielstand: 2:0! Um das Spiel noch zu drehen, war ein schnelles Handeln der Sieggrabener nötig und das ist ihnen auch gelungen. Nur zwei Minuten später zog Domonkos Varga ab und verkürzte auf 2:1. Mit diesem 2:1 gingen die Mannschaften in die Pause.

Nikitsch saß wieder auf dem längeren Ast

Personell unverändert kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen. Sieggraben wusste, dass das Spiel noch nicht verloren war. Sie bemühten sich immer mehr und kamen auch zu einigen Chancen. Letztendlich konnte sich aber Gabor Savanyo, der Torschütze zum 1:0, gegen die Abwehr der Sieggrabener durchsetzen und vollzog die Entscheidung zum 3:1. Die Sieggrabener gaben nicht auf und versuchten noch die Partie zu drehen. Der Erfolg blieb jedoch aus. Der SC Nikitsch bezwang den UFC Sieggraben mit 3:1.

„Ich finde, dass diese Partie auf jeden Fall sehr ausgeglichen war. Unsere Gegner gingen sehr schnell mit zwei Toren in Führung und konnten aus einem Konter den Entscheidungstreffer erzielen“, so Sieggraben-Trainer Werner Heiling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter