Spielberichte

ASKÖ Kobersdorf weiterhin im Rennen um die Schale

Der UFC Sieggraben gastierte in der 28. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland beim ASKÖ Kobersdorf. In dieser Saison konnte die Heiling-Elf noch nicht wirklich überzeugen und landete auf dem 13. Tabellenplatz. Die Gegner aus Kobersdorf trumpften in dieser Meisterschaft mit hervorragenden spielerischen Leistungen auf und konnten sich auf dem vierten Rang, nur vier Zähler hinter dem amtierenden Tabellenführer aus Loipersbach, positionieren. Auch sie sind im Rennen um den Meistertitel immer noch im Spiel. Nach einer knappen Halbzeitführung von 2:1 für den ASKÖ Kobersdorf, konnten sie sich am Ende mit 3:2 durchsetzen. Nach diesem Heimerfolg klettern die Kobersdorfer auf den dritten Rang der Tabelle. Der SV Loipersbach ist somit nur mehr einen Punkt vor den Kobersdorfern.

Die Truppe aus Kobersdorf ging als Favorit in die Parte und konnte das Spiel schon am Anfang mehr oder weniger in die Hand nehmen. Den Führungstreffer erzielten jedoch die Gäste aus Sieggraben. Der ungarische Stürmer David Szanto befördete den Ball nach einer Ecke hinter die Linie. Spielstand: 0:1! Die Kobersdorfer reagierten sofort und drückten auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang nur fünf Minuten nach dem Gegentreffer. Philipp Juranich erzielte nach einer Ecke den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, nach einer Falnke von der rechten Seite, konnte ein Verteidiger der Gäste den Ball nicht richtig treffen. Der Ball landete vor den Füßen von Detre Ivancsics und dieser fackelte nicht lange und schob den Ball ins kurze Eck zum 2:1 Führungstreffer ein.

 

Zwei Ausschlüsse machten das Spiel spannend

 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Der ASKÖ Kobersdorf verlor in der 65. Spielminute den Ball im Mittelfeld. Durch einen Konter kam David Szanto zum Ball und erzielte den Ausgleich zum 2:2. Nach dem Treffer sah Detre Ivancsics aufgrund einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Das Spiel ging hin und her. Bis die Kobersdorfer in der 69. Spielminute vor das Tor kamen. Nach einem Stanglpass von der linken Seite konnte Patrick Felser den Ball aus ca. 12 Metern Entfernung zum 3:2 einschieben. Kurz vor dem Ende sah Sieggraben-Kicker David Szanto aufgrund eines Fouls die Gelb/Rote Karte. Der ASKÖ Kobersdorf gewann das Spiel nur knapp mit 3:2.

 

Patrick Felser, Kapitän des ASKÖ Kobersdorf, nach der Partie: "Ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter