Spielberichte

ASKÖ Kobersdorf baut in Zukunft auf junge Einheimische

Der Vorstand des ASKÖ Kobersdorf ist mit den Leistungen der vergangenen Saison sehr zufrieden. Die Truppe zeigte in der letzten Meisterschaft einen hervorragenden Fußball und konnte sich am Ende einen Platz im oberen Segment der Tabelle holen. In der Transferzeit musste sich der ASKÖ Kobersdorf von einigen Spielern trennen, konnte jedoch auch einige Neuzugänge verpflichten. In Zukunft setzt man auf junge einheimische Kicker und möchte weiterhin vorne mitspielen.

Die Mannschaft aus Kobersdorf konnte in der vergangenen Saison 2014/15 immer wieder auftrumpfen. Die Truppe konnte aus 28 Spielen ganze 57 Punkte holen. Am Ende fehlten ihnen nur drei Punkte auf den Meister aus Loipersbach. Der ASKÖ Kobersdorf hatte einige Wochen nach dem Saisonende die Chance auf den Aufstieg, diese wurde jedoch nicht war genommen.

 

Veränderungen im Kader

Die Mittelburgenländer konnten in der heurigen Sommertransferzeit zuschlagen und einige neue Spieler verpflichten. Unter anderem wurde man beim Sportverein Forchtenstein fündig. Kurt Trauner wird ab sofort im Dress der Kobersdorfer kicken. Martin Kabelik und Johannes Wilfinger wurden dem UFC Sieggraben abgeluchst und Robin Strehn wurde vom FC Deutschkreutz geholt. Die Mannschaft konnte nicht nur neue Spieler dazugewinnen, sondern musste auch einige Kicker abgeben. Gürkan Civan hat den ASKÖ Kobersdorf verlassen und wechselte zum Sportverein Kaltenleitgeben. Philip Juranich wird ab sofort beim SC Unterpullendorf seinen Dienst antreten und Nikla Tadic spielt ab sofort beim UFC Sankt Georgen. Auch Michael Leitner und Senad Salihovic konnten nicht überzeugt werden beim ASKÖ Kobersdorf zu bleiben.

 

Laut Sektionsleiter Andreas Friedl möchte man in Zukunft auf junge einheimische Spieler bauen. In der kommenden Saison möchte man wieder vorne mitspielen und einen einstelligen Tabellnplatz erreichen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter