Spielberichte

Neckenmarkt ist retour im Aufstiegsrennen!

Da Kroatisch Minihof gegen Oberloisdorf unterging und Kaisersdorf überraschend gegen Schlusslicht Tschurndorf patzte, konnte Neckenmarkt durch den hart umkämpften 3:2-Heimsieg über Steinberg in der Tabelle wieder aufschließen. Momentan fehlen der Martna-Elf nur zwei Punkte auf den womöglich für den Aufstieg reichenden zweiten Tabellenplatz.

 

So rosig war das Frühjahr aus Neckenmarkter Perspektive bis dato nicht. Umso wichtiger schien es gegen den erstarkten Nachzügler aus Steinberg einen Sieg einzufahren. Förmlich aus dem Nichts knallte Matus Vido einen Freistoß aus rund 35 Metern ins untere Eck von Berni Puhrs Tor zum 1:0 für die Gäste. Danach wurde Neckenmarkt stärker. Auf holprigem Rasen befand sich das Spiel zwar neunzig Minuten über auf sehr bescheidenem Niveau und dennoch waren es die Neckenmarkter, die zumindest aktiv versuchten zu kombinieren. Steinberg hatte durch Andi Koo das 2:0 am Fuß. Nach einem schönen Stangler von Szolyak ging Koos Abschluss aber knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite donnerte Allzeitikone Gabor Papp einen Freistoß aus zwanzig Metern ins Tormanneck und in die Maschen zum verdienten Ausgleich. 

Gabor Papp traf wie er es wollte

Nach dem Ausgleich drängte Neckenmarkt auf die Führung und diese gelang auch. Gabor Papp wurde ideal freigespielt und der Ungar traf zum 2:1. Steinberg reklamierte vergebens auf Abseits. Danach stellten die Neckenmarkter ihre Offensivbemühungen durchwegs ein. Aus einem verunglückten Rückpass von Robert Bujtas spielte Daniel Pfneiszl den Ball auf Papp quer und der besorgte mit seinem dritten Tor die vermeintliche Entscheidung. Steinberg schickte nun Tibor Szolyak ganz nach vor und wurde danach nochmals etwas besser. Der offensivstärkste Steinberger, Andi Koo, hatte das 2:3 am Fuß, hob den Ball aber neben das Tor. Kurz danach machte es Koo besser und spitzelte den Ball zum Anschluss ins Tor. Nun warf Steinberg nochmals alles nach vorne, gefährlich wurden die Gäste aber nicht mehr.

Am Ende durfte sich Neckenmarkt über einen leicht verdienter Sieg in einem spielerisch schwachen Match freuen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter