Spielberichte

Stoober Befreiungsschlag: Abstiegskampf adieu!

Das waren "Big big Points"! Stoobs knapper Sieg über Kobersdorf ist in seiner Bedeutung für die Weber-Mannen aus der Töpfergemeinde gar nicht hoch genug einzuschätzen. Jürgen Steurers Goldköpfchen war es zu verdanken, dass die Stoober über einen hart erkämpften Auswärtssieg in Kobersdorf jubeln durften und sich damit wohl aller Abstiegssorgen entledigen konnten. Für Kobersdorf heißt es hingegen weiter zittern.

 

Viel Eingewöhnungsphasen brauchten beide Mannschaften nicht. Schon in der dritten Spielminute gab es das erste große Highlight. Roli Varga wurde im Kobersdorfer Strafraum zu Fall gebracht. Doch die Pfeife von Schiri Josef Haider blieb stumm. "Für mich war es ein klarer Elfer", behauptet Stoobs Co-Trainer Mike Varga. Sei es drum! Die weitere Dauer der ersten Halbzeit gestaltete sich chancenarm. Mehr als ein, zwei Halbchancen auf beiden Seiten war nicht zu sehen. Einzig Jürgen Steurer machte mit einem gefährlichen Kopfball auf sich aufmerksam. 

Jürgen Steurer geland das Siegestor

Nur drei Minuten nach der Pause folgte dann der Stoober "Magic Moment". Nach einer idealen Flanke von Janos Heinczinger köpfte Jürgen Steurer zum 1:0 für die Gäste, zum entscheidenden 1:0 wohlgemerkt. Bis zur 80. Minute hatten die Stoober dann eigentlich alles im Griff. "Wir hatten ein, zwei kleine Chancen, Kobersdorf auch. Doch wir wirkten so präsent, dass man nicht annehmen konnte, dass Kobersdorf noch trifft", berichtet Varga und säufzt: "Doch dann wackelten wir nochmal." Und Kobersdorf hatte doch noch seine große Ausgleichschance. Max Wieder lief alleine auf Fabian Zolles hin, doch der Keeper konnte mit einer Fußabwehr bravourös klären und den Sieg sichern. "Es war ein verdienter Sieg, auch wenn es zum Schluss noch 1:1 heißen hätte können", so Vargas Fazit, um zu ergänzen: "Ganz ehrlich: ein schönes Spiel war es nicht." Abstiegskampf eben!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter