Spielberichte

Szolyak sichert Steinberg in letzter Sekunde den wichtigen Punkt!

Sehr wichtig war das späte Tor in der Nachspielzeit, das Tibor Szolyak in der Nachspielzeit erzielte - und das ist fast noch untertrieben. Denn Szolyak sicherte mit dem Kopfballtreffer dem SVS nicht nur einen immens wichtigen Punkt im Kampf um den Nichtabstieg. Die Steinberger konnten den direkten Kontrahenten aus Kobersdorf damit auch auf Distanz halten. Doch wer soll denn nun eigentlich absteigen? 

 

Nichts für schwache Nerven - eine Floskel, die gerne verwendet wird, aber diesmal besonders gut zutrifft. Schon in der zweiten Minute zirkelte David Keszegh einen Freistoß richtung Kreuzeck, doch Tormann Thomas Ofner fischte den Ball auf beeindruckende Weise aus dem Kreuzeck. Auf der Gegenseite schlug Kobersdorf zu. Detre Ivancsich brachte einen Stanglpass zur Mitte. Matus Vido arbeitete nicht konsequent zurück, Daniel Fuhrmann kam zu spät und Alexander Scheiber schob ein. Nach einem Eckball konnten die Steinberger den Ball nur kurz wegköpfen, den Nachschuss blockte Matus Vido - neuerlich im Mittelpunkt stehend - mit der Hand vor dem Kopf weg. Schiedsrichter Roland Braunschmidt entschied auf Elfmeter, den Patrick Felser verwandelte. Doch Steinberg steckte nicht auf. Tibor Szolyak überhob Goalie Ofner zum 2:1.

Kobersdorf war knapp an den Big-Points dran

Nach dem Seitenwechsel kam Anton Schrödl für den verletzten Dani Bintinger, der zuvor noch eine Kobersdorfer Top-Chance per Kopf an die eigene Latte geklärt hatte. Folglich traf Balasz Czegledi per Freistoß nur die Stange. Nach einem Torabschluss von Szolyak stand Vido goldrichtig und staubte zum 2:2 ab. Ein Treffer von "Czege" wurde wegen Abseits zurecht aberkannt, Kobersdorf überhob Keeper Molner (vertrat den als Oberpullendorfer Amtmann wegen der Präsidentschaftswahl verhinderten Christian Stibi) samt Tor, um dann durch Alex Scheiber, der ins Kreuzeck traf, doch noch auf 3:2 zu stellen. Als alle schon mit einem Sieg rechneten schlug Steinberg noch zurück. Szolyak erköpfte dem SVS nach einer Freistoßflanke von Dominik Rasztovits noch das 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter