Spielberichte

Hirm im Zwiespalt: Trotz Sieg wartet "Mission impossible"!

Wird das noch was für die Hirmer? Eines war klar: Verliert die Meitz-Elf in Großwarasdorf, ist sie abgestiegen. Doch die Hirmer meisterten die erste von drei Prüfungen bravourös - viel klarer als es das Ergebnis vermuten lässt und zeigten phasenweise wozu sie spielerisch in der Lage sind. Nun warten noch zwei Endspiele. Durch den Überraschungserfolg von Unterfrauenhaid über Oberloisdorf sind es weiterhin vier Punkte hin zum rettenden Ufer. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Mission impossible" - Mister Meitz, bitte lösen! Die Herausforderung die Klasse zu halten wurde durch den Unterfrauenhaider Sensationssieg über Oberloisdorf nicht kleiner. Dennoch: Die Hirmer machten ihre Hausaufgabe, kochten Großwarasdorf relativ flott mit 3:0 ab, ehe es durch zwei Elfmetertore noch eng wurde. Großwarasdorf ging mit der konsequenten Dezimiertheit der gesamten Saison ins Spiel, doch auch Hirm musste drei gesperrte und drei verletzte Spieler vorgeben. Diesmal ging es somit auch wieder ohne den Gebrüdern Karol ins Spiel. Nach dreizehn Minuten war es Routinier Martin Bauer, der ein Zuspiel in die Schnittstelle von Alexander Rössner aus zentraler Position zur Gästeführung nutzte. Der Jubel verpuffte kurz, um gleich wieder laut zu werden. Wieder spielte Rössner den Ball in die Gasse, diesmal war es der wieselflinke Niko Cerny, der von halbrechts zum 0:2 traf. Nach Cernys zweitem Treffer nach selbigem Muster glaubten alle an die Vorentscheidung... ach was... an die Entscheidung im Spiel.

Kovacs haute zwei Elfer rein

Und nach der Pause? Da hätte das Spiel schon lange entschieden sein müssen. Insgesamt fünfmal trafen die Hirmer Aluminium - unglaublich, dass es plötzlich 2:3 stand. Zweimal entschied Schiri Michael Gangl auf Elfmeter, beide Male traf Christian Kovacs. Und plötzlich wurde es brenzlig. "Die hauten die Bälle hoch vor, hatten große Spieler, da wurde es noch eng", bestätigt Christian Meitz. Zum Sieg meinte er: "Hochverdient!" Zur veränderten Tabellensituation: "Das bedeutet gar nichts. Wir wollen es druckbefreiter angehen und müssen auf uns schauen."

 

Bemerkenswert: Hirms Tormann Tobias Tomassovits verletzte sich beim Aufwärmen, ließ sich tapen und spielte trotzdem stark. Am Abend wurde Tomassovits noch operiert. Das sind wahre Helden im Abstiegskampf! Ligaportal.at wünscht gute Besserung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter