Spielberichte

Szolyak-Show bei Steinberg-Auftakt!

Er war DER gelungene Transfer des SV Steinberg des vergangenen Jahres. Tibor Szolyak war schon in der Vorsaison das Steinberger Um und Auf, wenn es darum ging Tore zu schießen. Beim Auftakt gegen Rattersdorf setzte der Ungar seine Serie fort, traf gegen biedere Rattersdorfer per Hattrick und war somit neuerlich "Man of the match".

 

Der SV Steinberg lief überraschend mit Mobeen Jawed auf, mitunter auch weil Neuzugang Peter Nemeth noch keine Spielgenehmigung hatte. Beim Aufsteiger aus Rattersdorf fehlte Jure Grubesic. Nach wenigen Minuten passierte aus Steinberger Perspektive etwas Sensationelles. Nach einem Eckball von Balasz Czegledi traf Szolyak per Kopf genau in den Winkel - Cornertore sind in Steinberg ja traditionell rar... Rattersdorf wollte möglichst schnell ausgleichen - logischerweise. Einen überragend getretenen Freistoß von David Schlögl drehte Christian Stibi noch sehenswert am Tor vorbei. Danach das Tor der Runde - Rattersdorf spielte auf der Mittellinie den Ball hoch quer, Szolyak antizipierte den Ball und knallte ihn direkt am etwas zu weit vor dem Tor stehenden Goalie vorbei zum 2:0 ins Tor. 

Rattersdorf hat noch an vielen Schrauben zu drehen

Als Rattersdorfs Torhüter neuerlich indisponiert war, deutlich zu weit vor dem Tor stand und Szolyak dies neuerlich mit einem Schlänzer nützte, seinen Hattrick vollendete und das Spiel somit entschied, war klar, dass für Rattersdorf nichts zu holen sein wird. Kapitän Philipp Hutter flog zu allem Überdruss mit Gelb-Rot vom Platz. Nach der Pause verabsäumte es Steinberg die vielen, vielen Überzahlsituationen in der Offensive konsequent auszuspielen und einen noch höheren Sieg zu feiern. Und Rattersdorf? Beim Aufsteiger passte noch wenig... Zu zweikampfscheu, zu wenig raumübergreifenden Passstaffeten, kaum Durchschlagskraft. Und Steinberg? In dieser Besetzung mit vielen Qualitätslegionären sollte ein Top-5-Platz ein seriöses Ziel sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter