Spielberichte

Weppersdorf siegt im "Potentzielleverfolgerduell"!

Wer kann die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach im Kampf um den Aufstieg am ehesten gefährden? Oder auch: Wer hat das Zeug zum "Best of the rest"? Der Tipp vieler vor der Meisterschaft - nämlich Neutal - war bisher eher ein "Griff in die Toilette", um mit Rapid-Trainer Mike Büskens zu sprechen. Also vielleicht die im Frühjahr so starken Weppersdorfer oder der Letztjahresdritte Kroatisch Minihof? Im Duell dieser potenziellen Verfolger behielten Attila Kovacs´s Weppersdorfer knapp die Oberhand. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Die Weppersdorfer parken nach dem Spiel nun bei sieben Punkten aus drei Spielen am starken dritten und am gefühlten zweiten Platz. Die Grundidee von Attila Kovacs brachte Weppersdorf seit dem Winter ein ordentliches Stück weiter - wie alle Mannschaften des Trainers seit er in Österreich diverse Mannschaften führte - Hut ab!

Nach einem Diagonalball mit anschließendem Stanglpass konnte Weppersdorfs Kapitän Hansi Blahna nach fünfzehn Minuten über das 1:0 jubeln. Weppersdorf hatte das Spiel im Griff, spielte aktiver und aggressiver, konnte deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen als die Gegner aus Minihof. So war es auch folgerichtig, dass Philipp Bader in der 56. Spielminute auf 2:0 für die Weppersdorfer erhöhen konnte. Eigentlich wirkte es schon wie die Entscheidung.

Rajzinger-Treffer brachte nochmals Spannung

Doch auch wenn es bei den Minihofern nicht so läuft, ist auf Peter Rajzinger Verlass. Der Ungar schloss eine Einzelaktion blendend zum 1:2 ab. Zu mehr sollte es für die Jungs von Daniel Pratl dann nicht reichen. "Für uns war es ein rabenschwarzer Tag. Wir konnten die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren", berichtet der Trainer. Besonders bitter: Kapitän Flo Ribarich fällt mit einer Meniskusverletzung bis zum Winter aus, Nikola Kruselj musste nach einem "Checkapuff" raus. Oliver El Senosy und Franz Krankl weilten im Urlaub. "Schnell abschütteln, weitermachen", so das Rezept von Dani Pratl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter