Spielberichte

Steinberg zieht wieder den Kürzeren! Kobersdorf siegt auswärts!

Der Start in die Saison war doch so untypisch verheißungsvoll... und jetzt steht der SV Steinberg nach sieben Runde doch nur mit ebenso vielen Punkten da. Zufriedenstellen dürfte dies im Blau-Gelben-Lager niemanden so richtig. Man muss sich jedenfalls nach unten orientieren. Auch gegen Kobersdorf setzte es am heimischen Sportplatz eine Niederlage. Besonders bitter: Beim 1:3 war man nach Halbzeit eins schon de facto chancenlos. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Natürlich fehlte der gesperrte Tibor Szolyak offensichtlich. So verwunderte es umso mehr, dass Johannes Gungl nur auf der Bank Platz nahm. Schon sehr früh im Spiel - nämlich in Minute vier - brachte Kobersdorf das berühmte Momentum auf seine Seite. Steinberg reklamierte auf Outeinwurf - vergebens - Kobersdorf spielte weiter, nutzte die Unordnung in der Steinberger Hintermannschaft und stellte durch Christian Kovacs auf 1:0. Nach einem gut getimeten Stanglpass war der ungarische Legionär zur Stelle. Auch danach konnte der SVS nur wenig überzeugen. Chancen waren jedenfalls Mangelware. So konnte Kobersdorf noch kurz vor dem Pausenpfiff einen nachlegen und somit die Vorentscheidung im Spiel herstellen. Diesmal durfte Nikoloz Nikolaishvili jubelnd abdrehen und sich als Torschütze feiern lassen. Der Georgier hatte eine wunderbare Aktion mustergültig abgeschlossen.

Bujtas-Ehrentor kam zu spät

Man fühlte zur Halbzeit: Die Sache war eigentlich schon durch. Steinberg wirkte von Beginn an nicht gefährlich genug. Spätestens mit dem 3:0 durch Michael Steiner in der 63. Spielminute war die Begegnung dann auch faktisch entschieden. Wie schon in Neutal war es auch diesmal Defensivakteur Robert Bujtas, der für Steinberg den einzigen Treffer erzielen konnte. Nun gilt es eine Reaktion zu zeigen. Einzig Tschurndorf, Neutal und Neckenmarkt scheinen in der Tabelle noch hinter Steinberg auf. Kobersdorf konnte sich mit diesen "Big Points" immerhin auf Tabellenrang sieben vorschieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter