Spielberichte

Steinberg besiegt Stoob im Kellergipfel!

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" Nur zu oft musste man in Stoob und Steinberg in den letzten Wochen an das Zitat von Andi Brehme denken. Nun kam es zum Kellerduell zwischen den beiden leidgeprüften Teams. Lange war es holprig, lange war es wenig und dann passierte viel. Steinberg siegte nicht zuletzt dank der Coolness des Balasz Czegledis mit 2:1. 

 

Glanzvoll war es nicht, Gaumenschmaus auch keiner. Aber das war auch nicht zu erwarten, wenn der Letzte den Vorletzten empfängt. Zu viel stand am Spiel - und das schon Ende Oktober. Die erste Spielhälfte passte zur Tabellensituation. Viel Krampf und Kampf! Torchancen? Fehlanzeige! Erst nach dem Seitenwechsel sollten die Fußballfans vermehrt auf ihre Rechnung kommen. Nach dem Pausentee kam es zu einem Infight zwischen Jürgen Steurer und Matus Vido, Steurer fiel und Referee Posch entschied auf Elfmeter, den Janos Heinczinger natürlich verwertete - 1:0. 

Rückstand war Steinbergs Muntermacher

Danach wurde Steinberg intensiver, waagte mehr und wurde schließlich auch dafür belohnt. Zunächst durften die Gelb-Blauen nach einem Stanglpass von Matus Vido in Richtung Tibor Szolyak, doch Tamas Szilaghyi haute seinem Keeper den Ball unglücklich selbst in die Maschen - 1:1. Dann drückte Steinberg auf den Sieg, stand das Spiel auf berühmter "Messers Schneide". Eine Einzelaktion des agilen Erblim Polomi war schließlich spielentscheidend. Der wieselflinke, erst im Sommer von eben jenen Stoobern verpflichtete Flügelspieler startete dynamisch durch, setzte sich im Eins-gegen-Eins-Duell mutig durch und wurde folglich im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer rollte Steinbers Kapitän Balasz Czegledi ebenso natürlich wie dies bei Kumpel Heinczinger der Fall war in Pirlo-Manier flach links unten rein - 2:1. In weiterer Folge hatte Steinberg noch die Chance, den Sack zu zumachen. So blieb es aber bis zum Schluss spannend, ehe Schiri Posch Steinberg erlöste und der SVS den Abstand auf den Letzten aus Stoob und somit einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte erweiterte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter