Spielberichte

SC Kroatisch Geresdorf lässt SG HRVATI keine Chance

SC Kr. Geresdorf
HRVATI

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellensechste SC Kroatisch Geresdorf in der 25. Runde den Tabellenzehnten SG HRVATI. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG HRVATI mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Form der letzten Spiele sprach jedoch klar für die Hausherren und dies sollte sich auch bewahrheiten.


Kroatisch Gerersdorf mit dem besseren Start

Den Hausherren gelang der bessere Start und man ging früh in Führung. In der 13. Minute versenkte Daniel Kuzmits das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 1:0. Von der ersten Minute an waren die Hausherren spielbestimmend, die Form der letzten Spiele hatte bereits gezeigt, dass mit den Gerersdorfern zu rechnen sein wird.  Martin Gosztola zeigte dann nach 24 Minuten Nerven und stellte mit einem super Tor auf 2:0. Das sollte es für die erste Halbzeit auch wieder gewesen sein.

Hausherren ohne Mühe

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gastgeber das Spiel, HRVATI war vor allem Offensiv zu harmlos. In der 72. Minute bekam Peter Szabo die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Adrian Kovacs traf dann in der 85. Minute zum 3:0 Endstand und ließ die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelte SC Kr. Geresdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Sieggraben. HRVATI hingegen musste die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Steinberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Von Beginn weg waren wir eigentlich das bessere Team, wir haben gute Spieler in unsere Reihen, das haben wir im Frühjahr auch bewiesen", so Kroatisch Gerersdorf Obmann Alexius Biricz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter