Spielberichte

SC Nikitsch sichert sich den Aufstiegsplatz!

SC Nikitsch
UFC Neckenmarkt

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Nikitsch und UFC Neckenmarkt freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Nikitsch mit 2:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal waren die favorisierten Nikitscher oben auf.


SC Nikitsch geht früh in Front

In den Anfangsminuten kam der SC Nikitsch gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Mate Farkas traf in der 12. Minute zum 1:0 für SC Nikitsch und ließ die Zuschauer jubeln. Die Nikitscher taten sich zu Beginn allerdings schwer, erst nach dem Treffer trat man wieder gewohnt dominant auf. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Milan Toth 16.; Zsolt Bacsi 32.; Kevin Jancik 42.) Nach 46 Minuten schickte dann der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Nikitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit diktierten die Nikitscher dann das Spiel und sorgten auch rasch für eine Entscheidung. Gabor Savanyo ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 54 zum 2:0. Danach zeigte der Schiedsrichter in der 56. Minute die rote Karte: Johannes Trimmel durfte bereits früher unter die Dusche, Neckenmarkt schwächte sich so also zudem, doch man bewies Moral. In der 70. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marcel Pazmann konnte zum 2:1 verwerten. Nach dem Gegentreffer schlug der SC Nikitsch in Minute 73 postwendend zurück und stellte auf 3:1. In Minute 85 fasste sich Adam Horvath ein Herz und vollendete eiskalt zum 4:1, dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt!

"Der Beginn war alles andere als gut, danach haben wir uns aber gefangen, ein klarer und verdienter Erfolg für uns", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter