Spielberichte

Kaisersdorf will vorne mitspielen!

Mitten in der Vorbereitung für die neue Spielzeit steckt auch der ASK Kaisersdorf in der 1.Klasse Mitte. Nachdem man im Vorjahr aufgrund einer starken Rückrunde sogar lange Zeit im Rennen um den Aufstieg dabei war, möchte man dieses Jahr wieder angreifen. Kaisersdorf ist bereit, wieder ganz vorne mitzuspielen, doch erlaubt der Kader dieses Unterfangen? Wir haben eine kurzen Lokalaugenschein gemacht bei den Mittelburgenländern und haben mit Sektionsleiter Robert Renner gesprochen.

 

43 Punkte, 12 Siege, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen - die Bilanz der Kaisersdorfer in der Vorsaison war an und für sich in Ordnung, es reichte am Ende aber nicht ganz für die Aufstiegsränge, die sich am Ende Steinberg und Nikitsch sicherten. Dennoch war es ein kräftiges Lebenszeichen der Kaisersdorfer, die durchaus ein positives Resumee der letztjährigen Saison ziehen. "Wir waren gut unterwegs, die Saison verlief großteils ganz gut für uns", ist auch Sektionsleiter Robert Renner zufrieden. Die Köpfe sind allerdings bereits bei der neuen Saison, die in Kürze starten wird.

Aufstieg ist ein Thema

Und dieses Jahr möchte man ähnliches vollbringen. Nachdem man in der letzten Spielzeit den Aufstieg knapp verpasst hat, hat man sich wieder zum Ziel gesetzt, vorne dabei zu sein. "Wir peilen einen Platz unter den ersten 4 an, der Aufstieg ist bei unseren Transfers definitiv ein Thema", spielt Sektionsleiter Renner bereits auf einige Veränderungen im Kader der Mittelburgenländer an.

Denn man konnte sich ordentlich verstärken, aus Deutschkreutz kommen mit Martin Weszeli und Manuel Steinwendtner 2 Spieler, die bereits über Erfahrung in der höchsten Spielklasse des Burgenlandes verfügen, zudem konnte man sich Steinberg Goalie Valter Steber angeln. Der Kader der Kaisersdorfer lässt also einiges zu, man darf gespannt sein, wie sich die Truppe präsentieren wird!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter