Spielberichte

SG HRVATI feiert Sieg im Kroatenderby

HRVATI
Kroatisch Minihof

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SG HRVATI und Kroatisch Minihof freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Trotz schwerer Regenfälle unter der Woche konnte die Partie am Wochenende angepfiffen werden.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste aus Kroatisch Minihof waren im ersten Durchgang das bessere Team, hatten mehr vom Spiel. HRVATI tat sich etwas schwer, man konnte zur Pause aber immerhin die 0 halten. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

HRVATI in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit reichten den Hausherren dann starke 15 Minuten, um dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Lukas Horvath bewahrte in der 50. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0, David Bihari legte nur eine Minute später nach, dass 2:0 war quasi schon eine Art Vorentscheidung. Danach plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging dann HRVATI als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Kroatisch Minihof mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Neutal beweisen, Kroatisch Minihof trifft auf Rattersdorf/Lockenhaus II und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Thomas Beidinger 73.; Philipp Horvath 79.; Roland Goeroembei 90.; David Bihari 90.; Mark Weninger 90.)

"Erste Halbzeit waren die Gäste besser, wir hatten dann einen sehr guten Start in die zweite Halbzeit, danach konnten wir das Spiel kontrollieren", so HRVATI Sektionsleiter Michael Karall.

HRVATI Coach Mario Bintinger schlug in die gleiche Kerbe:" Vom Ersatzspieler bis hin zum Goalie haben alle dieses Derby gelebt, ich bin stolz auf die Einstellung der Burschen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter