Spielberichte

Sportverein Loipersbach schießt ASK Weppersdorf von eigenem Platz

SV Loipersbach
ASK Weppersdorf

Am Freitag traf Sportverein Loipersbach in der 1. Klasse Mitte auf ASK Weppersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Weppersdorf hatte in den letzten Wochen immer wieder seine Qualität unter Beweis gestellt, diesmal kam man allerdings etwas unter die Räder.


Tschürtz trifft zur Führung

Beide Teams begannen das Spiel mit viel Tempo, die Hausherren kamen dann mit einem Doppelschlag vor der Pause dem Sieg ein ordentliches Stücken näher. Patrick Tschuertz nutzte in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab. In Minute 36 setzte sich auch David Nemeth im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:0. Mit diesen beiden Toren stellten die Loipersbacher die Weichen bereits auf Sieg. 

Kondor sorgt für Spannung

Doch Weppersdorf ist bekannt dafür, nie aufzustecken. Martin Kondor zeigte nach 70 Minuten keine Nerven und stellte auf 2:1.Der Sportverein Loipersbach zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: David Nemeth. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Patrick Tschürtz, der den Endstand von 4:1 besorgte mit einem weiteren Treffer. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Loipersbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Kaisersdorf. ASK Weppersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Frankenau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter