Spielberichte

SC Frankenau lässt SG HRVATI keine Chance

SC Frankenau
HRVATI

Am Sonntag traf SC Frankenau in der 1. Klasse Mitte auf SG HRVATI. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, diesmal setzten die Hausherren ein Ausrufezeichen und gewannen auch dank einer starken ersten Halbzeit am Ende relativ klar mit 3 Treffern Unterschied.


SC Frankenau mit dem besseren Start

SC Frankenau kam deutlich besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Gergely Horvath blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 8. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0, die schnelle kalte Dusche für die Gäste, diese versuchten danach schnell ins Spiel zu finden, doch man musste vor der halbzeit sogar noch den nächsten Dämpfer hinnehmen.  In der 29. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gabor Marics konnte zum 2:0 verwerten. Nach 46 Minuten beendete dann derSchiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mate mit dem Schlusspunkt

Die zweiten 45 Minuten waren davon geprägt, dass die Gäste deutlich offensiver zu Werke gingen, um doch noch den Ausgleich zu erzwingen, doch Frankenau stand hinten sehr gut und nutzte gegen Ende auch einen Konter um die Sache noch deutlicher aussehen zu lassen. David Mate zeigte in der 91. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte also der SC Frankenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kroatisch Minihof. HRVATI hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Stoob die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter