Spielberichte

Neutal mischt oben mit

Ebenfalls mit einer starken Hinrunde aufwarten kann der ASKÖ Neutal in der 1.Klasse Mitte. Nachdem man sich vor der Saison bereits etwas ausgerechnet hatte, wurde man in der Hinrunde diesen Erwartungen auch gerecht, man rangiert nach der Herbstmeisterschaft auf dem Zweiten Rang mit 23 Punkten, allerdings hat man ganze 4 Teams im Nacken mit derselben Punkteanzahl. Wir haben uns kurz mit Obman Michael Dominkowitsch unterhalten, wie denn der Fahrplan für die kommenden Wochen aussieht und welche Lehren man aus der Hinrunde zieht.

 

"Den Start haben wir etwas verschlafen, aber danach sind wir gut in die Meisterschaft rein gekommen", bringt es Obmann Dominkowitsch sofort auf den Punkt. Nach 5 Spieltagen sah es tatsächlich nicht so rosig aus für die Neutaler, doch nach der Cupniederlage gegen Jennersdorf nahm man an Fahrt auf, bis zum Ende der Hinrunde musste man nur mehr gegen Unterrabnitz beim 2:5 den Kürzeren ziehen, bei den restlichen Spielen machte man einiges an Boden gut. Speziell im Finish, wo andere Teams etwas schwächelten, waren die Neutaler da, dies macht sich am Ende nun auch in der Tabelle bemerkbar.

So lange wie möglich oben dabei

Wenn man nun also bereits auf dem zweiten Rang ist, stellt sich die Frage, ob das Thema Aufstieg ein Thema ist bei den Neutalern. "Wir wollen einfach so lange wie möglich oben dabei bleiben, wir machen uns aber keinen Druck, wir werden von Spiel zu Spiel schauen und dann sehen wir, was am Ende dabei rauskommt", so Obmann Michael Dominkowitsch weiter. Durch die vielen Teams mit 23 Punkten ist daher für Spannung gesorgt, denn die anderen Teams verfolgen das gleiche Ziel.

Verstärken konnte man sich unter anderem mit Hermann Stocker, den man aus Kirchschlag holen konnte und der Defensiv für mehr Stabilität bei den Neutalern sorgen soll.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter