Spielberichte

Kroatisch Minihof siegt im Kroatenderby gegen HRVATI

Kroatisch Minihof
HRVATI

Am Samstag traf Kroatisch Minihof in der 1. Klasse Mitte auf SG HRVATI. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, dass Derby hatte seine übliche Brisanz, am Ende wurde es eine relativ klare Angelegenheit.


Marcell Deak stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Hausherren aus Kroatisch Minihof legten aber gut los, man hatte bereits in der Vorwoche durch den Sieg Selbstvertrauen getankt, dies merkte man im Laufe des Spiels immer mehr. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gastgeber dann auch für eine ordentliche erste Halbzeit, nach einem Lochpass konnte Stürmer Marcell Deak gekonnt verwerten, die verdiente Führung für die Minihofer noch vor dem Seitenwechsel!

Brankovics macht alles klar

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren feldüberlegen. Peter Brankovics setzte sich auf der Seite durch, zog etwas nach innen und zog ab, der Ball schlug im langen Eck ein, da gab es nichts zu halten, dass 2:0 für die Kroatisch Minihofer. Von HRVATI war weiterhin wenig zu sehen, man konnte sich vor allem offensiv nicht so in Szene setzen, wie man dies gerne gehabt hätte. So blieb es bis zum Ende bei einem relativ ungefährdeten Erfolg für die Hausherren, die damit den zweiten Sieg in Folge feierten und sich etwas vom Tabellenkeller absetzen können.

"Wir waren über die vollen 90 MInuiten klar besser, weshalb der Sieg in meinen Augen auch in Ordnung geht", so Kroatisch Minihofs Sektionsleiter Ing. Daniel Pratl.

Der Beste: Peter Brankovics (Kroatisch Minihof)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter