SpG Rattersdorf/Lockenhaus II stellt den Anschluss wieder her!

Rattersdorf/Lockenhaus II
SV Loipersbach

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellenvierzehnte SpG Rattersdorf/Lockenhaus II in der 16. Runde den Tabellenzweiten Sportverein Loipersbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportverein Loipersbach mit 7:1 das bessere Ende für sich, nach einer völlig verpatzten Hinrunde kommen die Rattersdorfer immer besser in Fahrt, dies musste am Ende auch der SV Lopiersbach spüren.


Zsolt Csaba Hegyesi trifft nach 27 Minuten

Loipersbach ging als klarer Favorit in dieses Spiel, um weiter oben dran bleiben zu können, brauchte man die drei Punkte in der Fremde. Doch man war vor den Hausherren gewarnt, denn bereits letzte Woche machte man mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam. Dies unterstrich man diesmal auch wieder, furchtlos ging man in das Spiel und man ging nach einer knappen halben Stunde auch nicht unverdient in Führung. Zsolt Hegyesi war zur Stelle und erzielte die Führung, die wenigen Möglichkeiten der Gäste machte ein sicherer Schlussmann zu nichte, Matthias Krottendorfer war der sichere Rückhalt, den es braucht.

Rattersdorf mit Blitzstart

Der Schock bei den Gästen sollte auch im zweiten Durchgang nicht weichen, im Gegenteil. Roland Szalai bewahrte in der 52. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0, danach machte man das Spiel aber noch einmal unnötig spannend. Der Schiedsrichter zeigte nämlich in der 70. Minute die gelb-rote Karte: Adam Tibor Goeroeg musste bereits vorzeitig den Platz verlassen. Doch die Hausherren störte dies wenig, Dorner traf sogar noch zum 3:0, für die Loipersbacher war es ein gebrauchter Tag.

"Wir waren dem vierten Treffer sogar näher als die Gäste dem 3:1, ein super Feeling derzeit, nachdem wir jetzt in der Rückrunde schon besser dastehen als nach der gesamten Hinrunde", war Rattersdorfs Obmann Christian Erhardt zufrieden.

Die Besten: Matthias Krottendorfer, Patrick Dorner (beide Rattersdorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten