Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn II gewinnt das Spiel der vergebenen Chancen

Bad Sauerbrunn II
SC Kr. Geresdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Bad Sauerbrunn II und SC Kroatisch Geresdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Kroatisch Geresdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich, diesmal geizte man eher mit Toren, dies lag aber eher an der dürftigen Verwertung der vielen Möglichkeiten, die beide Teams hatten.


Keine Tore in Halbzeit 1

Bad Sauerbrunn hatte den etwas besseren Start ins Spiel, nach 10 Minuten musste sich Gerersdorf Goalie Milan Miklos gewaltig strecken. Nach einer halben Stunde kamen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, ein Freistoß verfehlte das Tor aber deutlich. Bis zur Pause hatten die Hausherren dann aber alles im Griff, es ging für beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen

Entscheidung in der 80. Minute

In der zweiten Halbzeit ging es dann richtig los mit dem vernebeln von Chancen. Kroatisch Gerérsdorf hatte dann die Führung quasi am Fuß, Wertetics zog nach einem Eckball volley ab und der hätte auch gepasst, doch Tanzler konnte auf der Linie wegköpfen! Danach hatten wieder die Hausherren die besseren Möglichkeiten, ehe eine eher glückliche Aktion zur Führung führte. Etzelsdorfer trat zum Freistoß an, dieser wurde noch leicht abgefälscht und so unhaltbar, es sollte am Ende das Goldtor in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel bleiben, dass die Hausherren am Ende gewannen!

"Wir hatten sicherlich 4 bis 5 Großchancen, jedoch muss man sagen, dass auch die Gäste aus Kroatisch Gerersdorf dicke Möglichkeiten hatten, von dem her ist der Sieg sicherlich auch etwas glücklich", so ein fairer Bad Sauerbrunn II Sektionsleiter Benedikt Knotzer.

Der Beste: Andreas Tanzler (Bad Sauerbrunn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter