Spielberichte

SC Kroatisch Geresdorf gewinnt das Kroatenderby

Kroatisch Minihof
SC Kr. Geresdorf

Am Sonntag traf in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte der Tabellenachte Kroatisch Minihof vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Kroatisch Geresdorf. Kroatisch Minihof verlor in Runde 18 mit 1:4 gegen ASK Neutal, während SC Kroatisch Geresdorf 7:0 gegen HRVATI gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Kroatisch Geresdorf mit 4:3 das bessere Ende für sich und auch diesmal ging man als Sieger in einer sehr unterhaltsamen Partie vom Platz. 


Starke Minihofer

Der Beginn war geprägt von einer starken Anfangsphase der Hausherren, Kroatisch Minihof war drückend überlegen, man schnürte die Gäste beinahe ein. Doch trotz bester Möglichkeiten in den ersten 15 Minuten stand es 0:0, dies lag allerdings hauptsächlich an Kroatisch Gerersdorf Goalie Payrits, der hielt, was zu halten war. Nach der starken Anfangsphase brachen die Hausherren aber etwas ein, die Gäste gingen dann nach einem Elfer durch Nagy in Führung, wenig später der nächste Schock für die Hausherren, als Adam Leidal die rote Karte sah, noch vor der pause auch das 2:0, ein weiter Ball von Berlakovich war Thomas Fellinger mit dem Kopf zur Stelle, 2:0 zur Pause!

Gerersdorf geht als Sieger vom Platz

In den zweiten 45 Minuten mussten dann auch die Gäste mit einem mann weniger spielen, David Grubits zuckte nicht ab, traf den gegnerischen Goalie und musste mit Gelb Rot vom Platz. Die Minihofer hatten wieder einen super Start, doch wieder durchbrach man das Abwehrbollwerk der Gäste nicht. Als Martin Gosztola dann einen weiteren Elfer zum 0:3 verwertete, war die Partie dann auch gelaufen.

"In den ersten 15 Minuten hatte ich das Gefühl, wir bekommen heute 5 Gegentore, Minihof hat los gelegt wie die Feuerwehr, danach waren wir aber am Drücker", so Kroatisch Gerersdorf Obmann Alexius Biricz.

Die Besten: Attila Vörös (Kroatisch Minihof), Zsolt Payrits, Thomas Fellinger, Tamas Nagy (alle Gerersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter