Spielberichte

SC Unterrabnitz feiert 5. Heimsieg in Folge und gewinnt das Topspiel

SC Unterrabnitz
Bad Sauerbrunn II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SC Unterrabnitz in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellendritten SC Bad Sauerbrunn II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von SC Bad Sauerbrunn II, diesmal wurde es eine enge Kiste, mit dem besseren Ende für die Hausherren aus Unterrabnitz, die in der Tabelle damit an den Bad Sauerbrunnern vorbeizogen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Obwohl es von der Tabellensituation her definitiv ein Topspiel war, geizten beide Teams zunächst mit spielerischen Elementen, dass Niveau der Partie war etwas lau, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und so gab es am Ende eine erste Halbzeit mit so gut wie keinen Höhepunkten in Unterrabnitz. 

Entscheidung in der 78. Minute

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser, beide Mannschaften trauten sich etwas mehr, dennoch blieb das Spiel weiterhin ohne wirkliche Highlights, gegen Ende sollte aber doch noch was passieren. In der 78. Minute bewahrte Abel Maitz mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, die Unterrabnitzer erzielten also das Goldtor, denn die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der SC Unterrabnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen HRVATI. Bad Sauerbrunn II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Sportverein Loipersbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Um es offen zu sagen, es war kein wirklich gutes Spiel von uns, dass Spiel allgemein war auf keinem allzu hohem Niveau, die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit", so Unterrabnitz Trainer Wolfgang Bleier.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter