Spielberichte

Sportverein Loipersbach dreht Spiel gegen HRVATI

SV Loipersbach
HRVATI

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste Sportverein Loipersbach in der 22. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellenzwölften SG HRVATI. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten des Sportverein Loipersbach, diesmal musste man zunächst eine kalte Dusche hinnehmen, am Ende wurde es allerdings eine klare Sache für die Hausherren.


Martin Nagy schockt die Hausherren

In den ersten 10 Minuten machten die Hausherren gleich ordentlich Dampf, Loipersabch war mit einer jungen Mannschaft am Start und diese gab Vollgas, nach den ersten Minuten hatte man bereits 3 gute Möglichkeiten. Mitten in die Startoffensive der Hausherren kamen dann die Gäste zu Wort, ein schneller Konter war offenbar zu schnell für die Hausherren, Martin Nagy schloss zum 0:1 ab! Doch die Hausherren steckten nicht auf, dominierten das Spiel auch weiterhin, es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit, ehe man auch etwas Zählbares daraus machen konnte. Niko Cerny und David Nemeth sorgten per Doppelschlag dafür, dass die Führung für HRVATI wieder Geschichte war.

Loipersbach überlegen

In der zweiten Halbzeit sorgten die Hausherren dann schnell für klare Verhältnisse. David Nemeth verwertete in Minute 55 zum 3:1 und ließ seinen Trainer und Mitspieler jubeln. Niko Cerny erhöhte wenig später noch auf 4:1, die Gäste hatten jetzt nichts mehr entgegen zusetzen, Loipersbach hatte bis zum Ende noch weitere gute Möglichkeiten, der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können, es blieb aber beim 4:1.

"Eigentlich müssen wir schon in den ersten 10 Minuten mit 4:0 führen, die Mannschaft hat aber immer weiter gemacht. Am Ende hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können, ich bin aber zufrieden mit der Mannschaft und dem Ergebnis" so Loipersbachs Neo Coach Dieter Komanovits.

Die Besten: Dominik Jennel, Niko Cerny, David Nemeth (alle Loipersbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter