Spielberichte

ASV Pöttsching kann erstmals anschreiben!

Kroatisch Minihof
ASV Pöttsching

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Kroatisch Minihof und ASV Pöttsching freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kroatisch Minihof mit 2:1 das bessere Ende für sich, Pöttsching brauchte nach den beiden Auftaktniederlagen dringen Punkte und diese sollten in Kroatisch Minihof auch folgen. Erschwerend kam für beide Truppen die Hitze hinzu, Temperaturen jenseits der 30 Grad waren angesagt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten geizten die Teams noch mit etwaigen Highlights, Pöttschin versuchte aber den positiven Schwung aus der Partie gegen Weppersdorf mitzunehmen, was auch gelang. Man übernahm nach einiger Zeit das Kommando und war besser im Spiel. Beiden Teams erschwerte aber die Hitze das Spiel, so blieb es bis zur Pause beim 0:0 zwischen den beiden Mannschaften.

4 Treffer und ein Ausschluss

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen! Alen Jasarevic bewahrte in der 57. Minute kühlen Kopf und konnte nach schöner Kombination zum 0:1 einschieben. Doch die Gastgeber schlugen zurück!  Adam Leidal traf in der 78. Minute zum 1:1 für Kroatisch Minihof und ließ die Zuschauer jubeln. Dann schwächten sich die GÄste durch eine Tätlichkeit von Michael Kietaibl zwar, man setzte den Gegener allerdings weiter unter Druck,  Sarkis Saribekyan sollte mit einem Doppelpack am Ende dafür sorgen, dass die Pöttschinger erstmals nach dem Aufstieg über Punkte jubeln konnten!

"Wir waren in meinen Augen bereits gegen Weppersdorf das bessere Team, von dem her sind wir natürlich sehr froh, dass es jetzt mit dem Sieg geklappt hat", so Pöttschings Trainer Gernot Gaitzenauer.

Die Besten: Keine Angabe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter