Spielberichte

ASK Weppersdorf bleibt weiterhin ohne Punktverlust!

ASK Weppersdorf
SC Frankenau

Am Freitag empfing der ASK Weppersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Frankenau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, die Saison verlief bis jetzt für die Weppersdorfer mehr als nur gut, aus 4 Spielen konnte man 4 Siege generieren und auch am gestrigen Freitag sollte man am Ende den Sieg einfahren können.


Tobias Chmel bringt ASK Weppersdorf früh in Front

Von Beginn an ging es zunächst nur in eine Richtung, der ASK Weppersdorf war auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übte Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Tobias Chmel zog in Minute 14 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Danach wurde es jedoch schwieriger, denn Frankenau nahm jetzt den Kampf an, machte die Räume eng und machte es den spielstarken Weppersdorfern mehr als nur schwer. Bis zur Pause blieb es in einer umkämpften Begegnung beim knappen Ergebnis von 1:0 für die Hausherren. 

Kovacs mit der Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang schenkten die Frankenauer den Gastgebern nichts, nach einer Stunde blitzte aber die individuelle Klasse der Hausherren wieder auf. Adrian Kovacs ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 67 zum 2:0. Nachfolgend sorgte der Spielleiter noch für Farbe im Spiel - Gelb für Sebastian Dorner in Minute 75. Bis zum Ende tat sich wenig, nach dem Schlusspfiff durfte der ASK Weppersdorf seinen 5.Sieg im 5.Spiel diese Saison feiern, was Trainer Edi Stössl natürlich sehr zufrieden stellte:" Eine schöne Momentaufnahme, wir sind richtig gut drauf, ich muss jedoch auch sagen, dass es das erwartet schwere Spiel war, Kompliment an die Elf von Trainer Prikoszovich".

Die Besten: Tobias Chmel, Adrain Brandlhofer (beide Weppersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter