Spielberichte

SC Frankenau besiegt Kroatisch Minihof mit 1:0 in Unterzahl

SC Frankenau
Kroatisch Minihof

In der 6. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenneunte SC Frankenau und der Tabellenfünfte Kroatisch Minihof. In der letzten Runde verlor SC Frankenau mit 0:2 gegen den ASK Weppersdorf. Beide Teams waren vor dem Spiel in etwa auf Augenhöhe, die Gäste aus Kroatisch Minihof galten jedoch als der leichte Favorit, zudem sollte man 70 (!) Minuten in Überzahl agieren! 


Gergoe Nemeth trifft nach 17 Minuten

Nach einem kurzen Abtatsten zu Beginn der Partie gingen die Hausherren dann in Führung. In Minute 17 drückte Gergoe Nemeth den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, danach wurde es jedoch bitter für die Hausherren. Danach bekam nämlich David Kancz in der 20. Minute die rote Karte und durfte sich  nach einer Notbremse über eine warme Dusche freuen, die Frankenauer mussten also 70 Minuten lang ohne ihren Stammgolaie auskommen. Jeder rechnete jetzt mit einem Sturmlauf der Gäste, doch der blieb bis zur Pause noch aus, es blieb bei der knappen Führung für die Frankenauer,

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste dann, Frankenau machte den 16er dicht, verbarikatierte sich im eigenen Strafraum, was die Gäste aus Kroatisch Minihof zur Verzweiflung brachte. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Kresimir Pajdic 56.; Peter Brankovics 63.; Florian Ribarich 72.; Marko Buczolich 91.) Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der SC Frankenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Piringsdorf. Kroatisch Minihof hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Kr. Geresdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Die Besten: Pauschallob Frankenau 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter