Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn II feiert den 2. Heimsieg in Folge - Stoob weiter sieglos

Bad Sauerbrunn II
ASK Stoob

In der 6. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzweite SC Bad Sauerbrunn II und der Tabellenfünfzehnte ASK Stoob. In der letzten Runde gewann SC Bad Sauerbrunn II mit 1:0 gegen SG HRVATI. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal wurde es eine klare Sache was das Ergebnis betraf zwischen den beiden Teams. 


Spiel auf ein Tor

Bereits in der ersten Halbzeit untermauerten die Gastgeber ihre Favoritenrolle in diesem Spiel, Lenz Honc hatte nach 15 Minuten die erste dicke Möglichkeit, doch er scheiterte an Lukas Sebestyen im eins gegen eins. Wenig später war es dann aber soweit, Jakop Koppensteiner ließ Sebestyen diesmal keine Chance und traf zur Führung für die Gastgeber. Vor der Pause hatte erneut Honc den zweiten Treffer am Fuß, einen Stangler setzte er allerdings deutlich über das Tor. Danach war Pause in Bad Sauerbrunn. 

Stoob ohne Chance

In den zweiten 45 Minuten versuchte es Timo Rzucidlo dann zweimal, beim dritten Versuch sollte es dann klappen, er umkurvte den starken Sebestyen und musste nur mehr ins leere Tor einschieben. Von Stoob war weiterhin wenig bis gar nichts zu sehen, Florian Schrot testete wenig später erneut Sebestyne mit einem Distanzschuss, der Goalie der Stoober war aber ernut am Posten. In den Schlussminuten erhöhten die Hausherren dann noch einmal die Schlagzahl, Flanke vom starken Honc und Schrot übernahm volley, ein Traumtor zum 3:0! Den Schlusspunkt setzte dann Honc, davor hatte Gabor Jakubovics die beste Chance der Stoober vergeigt. Bad Sauerbrunn hatte mehr vom Spiel und holte sich am Ende auch verdient den Sieg! 

Die Besten: Lukas Sebestyen (Stoob), Lenz Honc, Andreas Tanzler (beide Stoob) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter