Spielberichte

ASV Pöttsching ringt HRVATi nieder

HRVATI
ASV Pöttsching

Am Sonntag traf in der 7. Runde der 1. Klasse Mitte der Tabellenvierzehnte SG HRVATI vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten ASV Pöttsching. SG HRVATI verlor in Runde 6 mit 0:4 gegen ASV Draßburg II, während ASV Pöttsching 1:2 gegen SC Nikitsch verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG HRVATI mit 2:0 das bessere Ende für sich. Pöttsching galt vor dem Spiel als leichter Favorit, durch den schwachen Start von HRVATI wollte man sich allerdings nicht blenden lassen, die Partie zeigte, dass man noch kein Spiel vor Anpfiff gewonnen hat. 


ASV Pöttsching geht früh in Front

Dem ASV Pöttsching gelang aber der bessere Start und man ging früh in Führung. Sebastian Trenkmann bewahrte in der 11. Minute mit dem ersten starken Angriff kühlen Kopf und konnte zum 0:1 einschieben. HRVATI steckte aber den frühen Rückstand gut weg, setzte in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kam zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultierten. HRVATI spielte munter mit und kam durch einen tollen Freistoß von Andras Pantos zum Ausgleich! Und auch sonst waren die Hausherren bis zur Halbzeit vor allem Offensiv nicht schlecht unterwegs, das sah schon besser aus als in den Wochen zuvor! Und dennoch musste man noch vor der Halbzeit einen doppelt bitteren Gegenschlag hinnehmen. Zunächst sah Mark Domnanovich Gelb, eine Karte mit Folgen. Zudem schenkte der starke Alen Jasarevic den Hausherren ein, dass 1:2 kurz vor der Halbzeit. 

Ein Mann mehr am Feld

In der zweiten halbzeit war die Partie dann schnell gegessen. In Minute 48 setzte sich zunächst Sascha Kietaibl im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte direkt vor Goalie Jure Kasalo auf 1:3. Und danach folgte die Ampelkarte für den bereits verwarnten Domnanovich, von diesem Schlag sollte sich HRVATI nicht mehr erholen, dass Spiel plätscherte bei schlechten Rasenbedingungen noch dahin. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Pöttsching durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Sebastian Trenkmann 48.; Julian Toth 48.; Manuel Kulcsar 59.; Philipp Horvath 61.; Stefan Prikoszovich 61.)

"Ich hatte HRVATI iegentlich sehr defensiv erwartet, ich muss sagen, dass das speziell in der ersten Halbzeit wirklich überhaupt nicht der Fall war und das Team sicherlich nicht dort hingehört, wo es derzeit steht", so ein stets fairer Pöttsching Trainer Gernot Gaitzenauer. 

Der Beste: Alen Jasarevic (Pöttsching)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter