Spielberichte

Der SC Frankenau schießt den Sportverein Loipersbach von eigenem Platz

SC Frankenau
SV Loipersbach

SC Frankenau empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften Sportverein Loipersbach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sah es nach 90 Minuten nach einer klaren Sache für die Hausherren aus, das Spiel war jedoch knapper als es zunächst den Anschein hatte. 


David Nemeth trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften agierten in etwa auf Augenhöhe, die Gäste waren es dann, die nach einem nagriff in Führung gingen. David Nemeth nutzte in Minute 33 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:1 ab. Der SC Frankenau zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Peter Szabo. Und die Frankenauer erwischten einen guten Moment, noch vor der Pause stellte Balint Meszaros auf 2:1 für die Hausherren! 

Drittes Tor brachte Entscheidung

Im zweiten Durchgang waren die Loipersbacher etwas mutiger, inmitten der guten Phase der Gäste fiel dann aber auf der anderen Seite das Tor. Attlia Hajos ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 67 zum 3:1. In Minute 73 fasste sich auch noch Peter Szabo ein Herz und vollendete eiskalt zum 4:1. Nach 91. Minute erhielt noch Gabor Marics die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Frankenau durfte nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Gabor Marics 72.; Thomas Bader 76.; Danijel Maric 89.; Fabian Ernest Kirkovits 91.)

"Wir haben einfach zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, deshalb haben wir das Spiel auch gewonnen. nach dem 3:1 war das Spiel quasi vorbei", so Frankenaus Trainer Gerhard Prikoszovich.

Die Besten: Peter Szabo, Gabor Marics (beide Frankenau) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter