Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn II feiert 3. Heimsieg in Folge

Bad Sauerbrunn II
ASV Draßburg II

In der 1. Klasse Mitte war am Freitag der SC Bad Sauerbrunn II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem ASV Draßburg KM II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Es war zudem das erste Aufeinandertreffen der beiden "zweiten" Teams des jeweiligen Vereins. 


Draßburg optisch besser

 

Beide Teams begannen das Spiel mit einem kurzen Abtasten, danach nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Beide Teams fanden zunächst Halbchancen vor, Bad Sauerburnn hatte nach einem Freistoß die erste Möglichkeit, die beste Chance der ersten Halbzeit vergaben aber die Gäste, Florian Gusek tauchte plötzlich nach 38 Minuten alleine vor Keeper Trauner auf und der konnte sich mit einer Glanzparade auszeichnen, dass wäre die Führung gewesen! Im zweiten Durchgang sollten dann zumindest die Fans der Gastgeber etwas zu jubeln haben. 

Michael Maszlovits erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten wieder die Hausherren, doch Tanzler scheiterte an Draßburg Goalie Pfeiffer. Draßburg war in der Folge aber das bessere Team, der Treffer fiel dennoch auf der anderen Seite. Michael Maszlovits blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte nach einem Florian Schrot Assist in der 73. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Draßburg warf jetzt alles nach vorne. Muschlin hatte den Ausgleioch am Fuß, scheiterte aber ebenfalls an Trauner. Somit siegten die Bad Sauerbrunner am Ende im Duell der "Zweierteams".

"Ich glaube das war das erste Spiel seit Langem, dass wir als schlechtere Mannschaft gewonnen haben, so ehrlich muss man sein", so ein stets fairer Bad Sauerbrunn Sektionsleiter Richard Kern.

Der Beste: Kurt Trauner (Bad Sauerbrunn) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter