Spielberichte

Loipersbach kämpft sich nach 0:2 Rückstand wieder zurück

SV Loipersbach
SC Kr. Geresdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte Sportverein Loipersbach in der 9. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellenvierten SC Kroatisch Geresdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SC Kroatisch Geresdorf. Auch diesmal gab es viele Tore zu sehen, Loipersbach sah dabei lange zeit wie der Verlierer aus.


Martin Gosztola stellt auf 1:0

Der Beginn der Partie gehörte klar den Hausherren aus Loipersbach, man setzte die Gäste früh unter Druck und versuchte guten Fußball zu spielen, gleich zu beginn hatte man bei einem Ball an die Latte aber Pech. Man beherrschte Ball und Gegner, bekam dennoch die kalte Dusche nach einer halben Stunde. Martin Gosztola brachte die Gäste aus Kroatisch Gerersdorf mit dem ersten Schuss aufs Loipersbacher Tor in Führung. Bis zur Pause blieb es bei der etwas schmeichelhaften Führung für die Gäste!

Kroatisch Gerersdorf schocken Hausherren erneut

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gäste die Loipersbacher auf dem falschen Fuß, Andras Pocza stellte mit dem zweiten Schuss der Gäste auf 0:2, das nennt man wohl eiskalte Chancenverwertung. Doch Loipersbach ließ sich auch von dem zweiten Gegentor nicht beirren, gab weiter Gas und kam wenig später durch David Nemeth zum Anschlusstreffer! Dann hatte man Glück und Pech zugleich, zum Einen traf man erneut nur Aluminium, zum Anderen spielten die Gäste einen schönen Konter, es fehlte jedoch der Abschluss, dass hätte das 3:1 sein können. Loipersbach Trainer Amminger stellte jetzt um, Eisner rückte ins Zentrum vor und ein irres Finish bescherte den Háusherren noch den Sieg! Tore durch den eben genannten Eisner und den überragenden Nemeth per Freistoß ebneten dafür in einem irren Finish den Weg! 

"Die Gäste sind mit dem zweiten Schuss aufs Tor mit 2:0 in Führung gegangen, wir haben uns aber nie hängen lassen in den vollen 90 Minuten", so Loipersbachs Trainer Marko Amminger.

Der Beste: David Nemeth (Loipersbach) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter