Spielberichte

SC Nikitsch schießt den SC Frankenau von eigenem Platz

SC Nikitsch
SC Frankenau

In der 9. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellendritte SC Nikitsch und der Tabellensechste SC Frankenau. In der letzten Runde verlor SC Nikitsch mit 0:2 gegen Kobersdorf. Nikitsch wollte zu Hause nichts anbrennen lassen und mit einem Sieg weiterhin oben dran bleiben in der Tabelle. Am Ende gelang dies auch relativ eindrucksvoll und klar gegen die Frankenauer. 


Norbert Nemeth trifft nach 32 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Hausherren aus Nikitsch immer besser, nach 20 Minuten hätte man bereits führen können. Nach 32 Minuten war es dann aber soweit, Nemeth tauchte vor dem Tor auf und traf zur verdienten Führung für die Gastgeber. Von Frankenau kam offensiv relativ wenig, bis zur Pause konnte man das Spiel aber immerhin offen halten. 

Nikitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Doch dies sollte sich im zweiten Durchgang schnell ändern. In Minute 53 setzte sich Gabor Savanyo im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:0. Die Nikitscher ließen jetzt Angriff um Angriff folgen, waren dabei bei der Chancenauswertung eiskalt, Savanyo und Kuzmits spielten teils schön gespielte Angriffe gut zu Ende und erhöhten noch in Minute 58 auf 4:0 für die Gastgeber, die Partie war gelaufen. Doch Goalgetter Savanyo hatte noch nicht genug, er erhöhte kurz vor dem Ende gar noch auf 5:0 und machte damit einen guten Spieltag für die Nikitscher perfekt! 

"Wir waren vor dem Tor eiskalt, in der zweiten Halbzeit haben wir beinahe jeden Angriff zu Ende gespielt", so ein Vereinsfunktionär von Nikitsch.

Die Besten: Gabor Savanyo, Norbert Nemeth (beide Nikitsch) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter