Spielberichte

UFC Neckenmarkt siegt mit 2:0 in Stoob

ASK Stoob
UFC Neckenmarkt

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Stoob und UFC Neckenmarkt freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der UFC Neckenmarkt mit 3:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal sollte Neckenmarkt nach starken 90 Minuten die Oberhand in diesem Duell behalten, für Stoob blieb nur, dass man auf einer ambitionierten Defensivleistung aufbauen kann. 


Papp mit der Führung

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Neckenmarkt hatte etwas mehr vom Spiel, hatte mehr Ballbesitz und kam auch zu den besseren Möglichkeiten. Stoob stand hinten sehr dicht und wurde nur bei einem Freistoß gefährlich. Neckenmarkt erhöhte dann den Druck und durfte noch vor der Halbzeit jubeln, Papp wurde mit einem Lochpass in Szene gesetzt und traf halbhoch ins kurze Eck, die verdiente Führung für die Gäste zur Pause in diesem Duell. 

Bader mit der Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste überlegen, Stoob kam einmal gefährlich vors Tor, doch der Ball war kein Problem für Neckenmarklts Schlussmann Akos Fentös. Kurz vor dem Ende fiel dann die Entscheidung, Philipp Bader zeigte nach 75 Minuten seine Schussqualitäten und traf von 20 Metern Entfernung ins Tor, der Ball wurde jedoch noch abgefälscht, weshalb er über Stoobs Goalie Sebestyen ins Tor ging. danach verwalteten die Gäste ihren Vorsprung bis zum Ende, mit den drei Punkten bleibt man damit im guten Mittelfeld der Liga! 

"Für das, dass die Hausherren sehr tief gestanden sind, haben wir uns eigentlich ab und an immer wieder gut durchkombiniert und sind auch zu Chancen gekommen", so Neckenmarkts Trainer Markus Fazekas.

Die Besten: Clemens Toth, Marcel pazmann, Thomas Ecker (alle Neckenmarkt) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter