Spielberichte

ASV Draßburg II schießt den ASV Pöttsching von eigenem Platz

ASV Draßburg II
ASV Pöttsching

In der 11. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich ASV Draßburg KM II und ASV Pöttsching. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Draßburg hatte keinen optimalen Start ins Spiel, doch man zeigte an diesem Tag, welches Potential in der Mannschaft steckt. 


ASV Pöttsching geht früh in Front

Der ASV Pöttsching kam zu Beginn nämlich besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 3. Minute fand der gegnerische Tormann in Alen Jasarevic seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte. Doch die Draßburger ließen sich davon nicht beirren, spielten sich ab der 15.Minute in der gegenerischen Hälfte fest und belohnten sich auch für die Mühen. Vor allem ein Mann drehte auf und hatte ganz starke 10 Minuten, Dominik Kovacs stand dreimal goldrichtig und verwandelte den frühen Rückstand in eine komfortable 3:1 Führung. Danach erledigten sich die Gäste selbst, nach einer Notbremse musste Goalie Karaca mit Rold vom Platz, die Partie war damit quasi gelaufen! 

Draßburg ohne Gnade

In Minute 50 fasste sich Elmir Hrustanbegovic ein Herz und vollendete eiskalt zum 4:1, die Hausherren waren jetzt am Drücker und zeigten kein Erbarmen. Alen Gluhak zeigte in der 52. Minute ebenfalls seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 5:1. Erneut der bärenstarke Kovacs und Hrustanbegovic fixierten am Ende den 7:1 Kantersieg! Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der ASV Draßburg II als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den ASV Pöttsching mit 7:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Neckenmarkt beweisen.

"Heute haben wir endlich auch einmal die nötigen Tore gemacht, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, spätestens nach der roten Karte war das Spiel eigentlich gelaufen", so Draßburgs Thomas Mandl.

Die Besten: Alen Gluhak, Dominik Kovacs, Michael Herowitsch (alle Draßburg) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter