Spielberichte

SC Nikitsch rehabilitiert sich für Derbypleite!

SC Nikitsch
SC Piringsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SC Nikitsch in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellendreizehnten SC Piringsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten vom SC Nikitsch. Die Hausherren hatten nach der Vorwoche wieder etwas gut zu machen, denn beim Derby gegen Kroatisch Minihof bot man keine gute Vorstellung. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 wurde bereits deutlich, dass die Nikitscher diesmal mit einer anderen Einstellung am Werk waren, man wollte das Spiel aus der Vorwoche sichtlioch vergessen machen und den Zusehern wieder einen Sieg bescheren. Man war zwar das bessere Team, man verpasste es aber, aus teilweise guten Möglichkeiten etwas zu machen. Entweder man agierte nicht cool genug oder Goalie Jaron Iby war zur Stelle und sorgte so dafür, dass beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen gingen, in Durchgang zwei sollten dann die Treffer fallen. 

Farkas und Savanyo schlagen zu

Im zweiten Durchgang machte sich dann die Überlegenheit der Nikitscher auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Nach 63 Minuten zog der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnte Markus Schuneritsch., danach war es soweit. Denn nachfolgend traf Mate Farkas in der 70. Minute zum 1:0 für den SC Nikitsch und ließ die Zuschauer jubeln. Piringsdorf musste jetzt aufmachen, dies ergab am Ende Räume für die Hausherren, die man auch nutzte. In der 82. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gabor Savanyo konnte zum entscheidenden 2:0 verwerten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Nikitsch durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Ein wichtiger Dreier für uns nach der matten Leistung in der Vorwoche. Wir haben im ersten Durchgang vieles verhaut, haben aber immer weiter gedrückt", so Nikitsch Sektionsleiter Michael Balogh.

Die Besten: Richard Balogh, Martin Toth (beide Nikitsch) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter