Spielberichte

SC Bad Sauerbrunn II und der SC Frankenau trennen sich Remis

Bad Sauerbrunn II
SC Frankenau

In der 13. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzweite SC Bad Sauerbrunn II und der Tabellensechste SC Frankenau. In der letzten Runde remisierte SC Bad Sauerbrunn II mit 1:1 gegen Kobersdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Lange Zeit sah es in diesem Duell nach einem vollen Erfolg der Hausherren aus, doch ein Last Minute Treffer der Frankenauer sorgte noch für einen Punktgewinn der Gäste! 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es, um es vorweg zu nehmen, für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Es war von Beginn weg ein munteres Hin und Her mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die vor allem durch Oberger und durch Schrot die besten Chancen hatten, doch Frankenaus Goalie Adam Balogh war auf dem Posten und hielt sein Team im Spiel. Trotz der besseren Möglichkeiten für die Hausherren ging man mit dem torlosen Remis in die Kabinen. 

Später Treffer zum Ausgleich! 

Durch einen Standard gingen die Hausherren dann nach einer guten Stunde nicht unverdient in Führung. In der 65. Minute konnte der Ball nach einer Freistoßflanke nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Kern konnte zum 1:0 verwerten. Bis zum Ende drückten jetzt die Frankenauer, Gabor Marics blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte dann in der 87. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten, obwohl Frankenau am Ende gar noch die dicke Chance auf de zweiten Treffer hatte. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Ervin Pongracz 64.; Balint Meszaros 73.; Attlia Hajos 85.)

"Das Spiel ging hin und her, obwohl wir zum Ende den Sieg sogar am Fuß hatten, können wir mit dem Punkt leben", so Frankenaus Sektionsleiter Franz Dorner.

Der Beste: Sebastian Dorner (Frankenau) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter