Spielberichte

Loipersbach feiert Heimsieg über Geresdorf

SV Loipersbach
SC Kr. Geresdorf

Am Samstagnachmittag wurde Loipersbach im Heimspiel gegen Kroatisch Geresdorf seiner leichten Favoritenrolle gerecht und brachte einen 3:1-Heimsieg ins Trockene. Das Hinspiel hatten die Gäste auf eigener Anlage noch mit 2:1 für sich entscheiden können.

 

Knappe Pausenführung wird nach Seitenwechsel ausgebaut

Für das 1:0 von Loipersbach zeichnete Adam Kovacs verantwortlich (20.), wurde die erste Spielhälfte ansonsten nicht von offensiven Großchancen überhäuft. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Abel Kulcsar versenkte die Kugel zum 2:0 für Sportverein Loipersbach (52.) - ein Tor, welches bereits mit der Vorentscheidung einherging. Zoltan Varga legte in der 55. Minute zum 3:0 für SV Loipersbach nach. Szilveszter Wertetics beförderte das Leder zum 1:3 von Kr. Geresdorf über die Linie (77.), doch kam dieser Anschlusstreffer bereits zu spät. Zum Schluss feierte Loipersbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gast, dessen forcierte Schlussoffensive nicht mehr das gewünschte Comeback mit sich brachte.

 

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Sportverein Loipersbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. SV Loipersbach verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Kr. Geresdorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die letzten Auftritte von SC Kr. Geresdorf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag trifft Sportverein Loipersbach auf Mattersburger Sportverein 2020, Kr. Geresdorf spielt tags darauf gegen ASK Weppersdorf.

1. Klasse Mitte: Sportverein Loipersbach – SC Kroatisch Geresdorf, 3:1 (1:0)

  • 77
    Szilveszter Wertetics 3:1
  • 55
    Zoltan Varga 3:0
  • 52
    Abel Kulcsar 2:0
  • 20
    Adam Kovacs 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter