Vorschau

1. Klasse Süd: Vorschau Runde 15

1-klasse-sued

Am Samstag ist es wieder soweit. Die Sommerpause der 1. Klasse Süd endet und die neue Meisterschaft beginnt. Zwei große Aufstiegsaspiranten starten mit schwierigen Spielen in die Saison 2013/2014: Oberschützen ist zu Gast bei Newcomer Neuberg 1b und Rotenturm empfängt die Elf aus St. Martin an der Raab. Auch die Aufsteiger hätten es leichter treffen können, denn Riedlingsdorf bekommt es mit Wolfau zu tun und Stegersbach 1b muss zum Absteiger Heiligenbrunn. Eine spannende Runde ist also vorprogrammiert.

 

 

Samstag, 17 Uhr, SV St. Michael - SV Bocksdorf

st-michael svbocksdorf svBeim Absteiger Bocksdorf fand während der Sommerpause eine erhebliche Kaderveränderung statt. Nach dieser Horrorsaison muss Coach Stefan Savel nun ein neues Team formen, dass in der 1. Klasse bestehen kann. St. Michael, der Zehntplatzierte der abgelaufenen Saison, musste den schmerzhaften Abgang von Torgarant Ivan Vukovic verzeichnen, sollten die Neuerwerbungen diesen Verlust kompensieren können und einschlagen, wir man gegen Bocksdorf als Sieger vom Platz gehen. 

 

Samstag, 17 Uhr, SC Kemeten - SV Olbendorf

kemeten scolbendorf svBeide Mannschaften hatten im Vorjahr Probleme und waren eine Zeit lang im Abstiegskampf verfangen. Doch Kemeten, wie auch Olbendorf, sicherte sich letztendlich souverän einen Platz im mittleren Tabellendrittel. Nach einer ausgezeichneten Rückrunde wollen die Heimischen heuer mehr und streben einen Podestplatz an, warum man im Sommer auch noch aufrüstete und den Kader deutlich verstärkte. Auch Olbendorf will heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben, setzt allerdings auf eine eingespielte Mannschaft und änderte kaum etwas. In Kemeten reist man somit wohl als Außenseiter an.

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Riedlingsdorf - SV Wolfau

riedlingsdorf askoewolfau svDer ASKÖ Riedlingsdorf wird als Aufsteiger sicherlich höchst motiviert in die neue Saison starten, muss sich in der neuen Liga allerdings erst einmal beweisen und bekommt es in der ersten Meisterschaftspartie im Oberwart-Derby gleich mit den bissigen Wölfen zu tun. Die Gäste bleiben auch in der neuen Meisterschaft ihrer Linie treu und veränderten im Sommer nicht viel, wollen jedoch auch heuer wieder vorne mitmischen und die “Großen“ ärgern. Sicherlich wird es eine enge Partie und vor allem für Newcomer Riedlingsdorf eine wegweisende.

 

Samstag, 18 Uhr, SV Neuberg 1b - UFC Oberschützen

neuberg svoberschuetzen ufcDie Neuberger empfangen in der ersten Partie der neuen Saison den UFC Oberschützen und bekommen es somit gleich mit einem harten Brocken zu tun. Denn die Mannen von Coach Joachim Adorjan wollen heuer vorne mitmischen, und mit Hilfe von ihrem neuen Goalgetter Gabor Herincs um den Titel kämpfen. Die junge Truppe der Hausherren muss sich mal in der Liga etablieren und wird gleich nach dem Auftaktspiel gegen Oberschützen wissen, wo sie stehen. Die Gäste gehen als Favorit in diese Partie.

 

Samstag, 18.30 Uhr, ASK Rotenturm - ASV St. Martin an der Raab

rotenturm askoest-martin raab asvIm Spitzenspiel der 15. Runde empfängt der ASK Rotenturm die Gäste aus St. Martin an der Raab, treffen hier zwei Mannschaften aufeinander, die wohl im Kampf um die Podestplätze mitmischen werden. Zum 60-jährigen Jubiläum würde den Hausherren der Titel heuer sehr gut passen, warum man sicherlich äußerst engagiert in die neue Saison starten und alles daran setzen wird, um dieses Ziel zu erreichen. Jedoch könnte ihnen St. Martin gleich einmal einen Strich durch die Rechnung machen, denn die beinahe unveränderte Truppe von Coach Christian Wendler ist auch in der neuen Meisterschaft sehr stark einzuschätzen.

 

Samstag, 18.30 Uhr, SV Welgersdorf - SV Ollersdorf

welgersdorf svollersdorf svBeide Mannschaften kämpften letztes Jahr um den Klassenerhalt und erreichten erst kurz vor Schluss das rettende Ufer. Vor allem die Mannen von Neo-Coach Roland Seidl kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon, denn diese standen eine Runde vor Schluss noch auf einem Abstiegsplatz. Beide Teams werden auch heuer nicht an der Tabellenspitze zu finden sein und könnten auch wieder im Abstiegskampf mitwirken. Sollten die Gäste allerdings die enorme Defensivschwäche der vergangenen Saison ablegen können, wird man den ersehnten Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen und wahrscheinlich auch in Welgersdorf als Sieger vom Platz gehen.

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Rohrbrunn - ASK Goberling

rohrbrunn svgoberling askoeMit dem ASK Goberling kommt gleich die beste Auswärtsmannschaft der abgelaufenen Saison nach Rohrbrunn und geht wohl als Favorit in diese Partie. Rohrbrunn hielt am alten Mannschaftsgefüge fest und geht mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison. Goberling muss auf Leistungsträger der letzten Saison verzichten, vor allem der Abgang von Torgarant Gabor Herincs schmerzt. Hier bleibt abzuwarten, ob die Neuerwerbungen die hinterlassenen Lücken schließen können.

 

Sonntag, 17 Uhr, SV Heiligenbrunn - SV Stegersbach 1b

heiligenbrunn svstegersbach svHier trifft der Absteiger auf einen Aufsteiger. Die Hausherren gehen sicherlich als Favorit in diese Partie, hat man im Sommer den Kader neu ausgerichtet und strebt den sofortigen Wiederaufstieg an. Die Novakovits-Truppe stieg nach einem einjährigen Gastspiel in der 2. Klasse prompt wieder auf und will sich heuer auch eine Liga höher beweisen. Primäres Ziel der Stegersbacher ist auf alle Fälle der Klassenerhalt.  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter