1. Klasse Nord

Neufeld mit einigen Veränderungen aus der Winterpause

Viele Veränderungen musste der ASV Neufeld in der Winterpause durchlaufen. Nach einer schwierigen Saison im Herbst entschied man sich im Verein, einige Veränderungen vorzunehmen, es wurden einige Spieler geholt und auch der Trainer wurde getauscht. Man darf gespannt sein, wie die Veränderungen bei den Nordburgenländern ankommen werden, der Kader hat definitiv an Qualität gewonnen, was ein Blick auf die Kaderliste beweist.

 

Neufelds Saison lässt sich bislang relativ schnell zusammenfassen, der Beginn der Meisterschaft verlief sehr holprig, erst gegen Mörbisch konnte man die ersten 3 Punkte einfahren. Dann folgten allerdings einige gute Spiele, wo man durchaus überzeugen konnte. Gegen Ende der Meisterschaft schlich sich allerdings wieder der Schlendrian ein, nur 2 Punkte in den letzten sechs Spielen zeigen dies deutlich, zudem setzte es am Ende eine derbe 1:7 Pleite gegen Oggau.

Viele Neuzugänge in Neufeld

So entschied man sich im Winter für einige Veränderungen bei den Nordburgenländern, Spielertrainer Yüksel Sariyar wurde ausgetauscht, ihn ersetzt nun der ehemalige Steinbrunn Coach Anton Dwornikowitsch, ein mann, der die Liga wie seine Westentasche kennt und auch einige seiner „alten“ Kicker mit nach Neufeld nimmt.

„Wir haben 7 Neuzugänge und insgesamt 3 Abgänge“, so der stellvertretende sportliche Leiter, Orhan Tekten. Unter den prominentesten Neuzugängen befinden sich unter anderem Stürmer Donat Varga von Steinbrunn oder Sascha Lackner und Christian Nagy, die aus Unterwaltersdorf zu den Nordburgenländern stoßen. Man darf gespannt sein, wie schnell Coach Dwornikowitsch die vielen Neuen ins Team integrieren kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter