1. Klasse Nord

Der ASV Hornstein ist mit der Hinrunde zufrieden

Der ASV Hornstein ist der beste Aufsteiger der 1. Klasse Nord, mit 19 Punkten rangiert man auf dem 7. Tabellenplatz, fernab von den Abstiegsrängen. Auf eigenem Rasen ist die Truppe von Trainer Reinprecht eine Macht, hat zwei Drittel der gesamten Punkte errungen, in der Fremde könnte die Punkteausbeute besser werden. Mit Sascha Kovacs hat man einen schussgewaltigen Spieler in den eigenen Reihen, er brachte es auf zehn Treffer.

Ligaportal.at sprach mit Trainer Sebastian Reinprecht, wie er die Herbstsaison und seine Mannschaft im Allgemeinen bewertet und welche Ziele er für die Rückrunde hat.

Ligaportal: Welches Fazit ziehen Sie nach der Hinrunde?

Reinprecht: „Es ist ein wesentlicher Unterschied zur 2. Klasse, aber im Großen und Ganzen ist es als Aufsteiger und mit wenigen Veränderungen in der Mannschaft ok.“

Ligaportal: Was muss in der Rückrunde besser werden?

Reinprecht: „Jetzt kennen wir zwischenzeitlich die Liga, sind dort angekommen und wollen die Hinrunde bestätigen.“

Ligaportal: Haben sich die Neuzugänge vom Sommer bewährt, haben sie die Erwartungen erfüllt?

Reinprecht: „Von den zwei Neuzugängen, Martin Reich und Zoltan-Andor Palhegyi, haben wir uns wieder getrennt. Nun sind keine Legionäre mehr in unserer Mannschaft.“

Ligaportal: Wie steht es um Transferaktivitäten in der Winterpause?

Reinprecht: „Wir sind noch in Verhandlung mit ein paar Spielern. Der Abschluss steht knapp davor, aber Namen kann ich noch keine nennen.“

Ligaportal: Wie hat der Verein die Wintervorbereitung in Angriff genommen, gab es einen genauen Fahrplan? 

Reinprecht: „Wir haben noch eine Woche trainiert, dann habe ich gesagt, wir machen eine Pause, die Hinrunde war anstrengend genug. Ich habe den Spielern ein Heimprogramm mitgegeben und vergangene Woche haben wir wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen. Wir haben keine Verletzten zu beklagen, die Mannschaft ist vollzählig zum Training erschienen.“

Ligaportal: Nach dem momentanen 7. Tabellenplatz, welche Ziele steckt ihr euch für die Rückrunde?

Reinprecht: „Wir wollen den momentanen Tabellenplatz bestätigen und alles, was weiter nach vorn geht, ist ein Zuckerl.“

Ligaportal: Wie schätzen Sie die Tabellensituation ein, wer wird am Ende die Nase vorn haben?

Reinprecht: „Das ist schwer einzuschätzen, einige Vereine haben sich namentlich verstärkt. Es gibt mehrere Vereine, die um den Aufstieg mitspielen werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter