1. Klasse Nord

Gols will im vorderen Drittel mitmischen

gols svBeim SV Gols scharrt man schon in den Startlöchern und freut sich auf die neue Saison, die Elf tritt in der 1. Klasse Nord an. Unterhaus.at at konnte mit dem sportlichen Leiter Norbert Wurm ein interessantes Gespräch über die vergangene Saison, aber auch über die Ziele für die neue Meisterschaft führen. Außerdem erklärte er, wem er den Titel in diesem Jahr zutraut.

Ein Blick zurück

Der sportliche Leiter des SV Gols, Norbert Wurm, bestätigt im Gespräch, dass man in der letzten Saison doch etwas mehr erwartet hat: "Es ist nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben, wir haben viele junge Spieler eingebaut, aber das ganze hat nicht so gefruchtet. Am Ende mussten wir aufpassen, dass wir nicht noch in die Abstiegszone reinkommen."

Legionäre sollen helfen

Nun spielt man mit zwei Legionären, neben Juraj Czinege konnte der Slowake Lubomir Meszaros verpflichtet werden, und von denen erwartet man sich auf alle Fälle, dass sie die Mannschaft weiter nach vor bringen. Mit Defensivkraft Andreas Preisinger will man auch in der Verteidigung stabiler werden, im großen und ganzen gute Voraussetzungen dafür, dass es in der neuen Saison besser läuft.

Vorgabe für diese Saison

Norbert Wurm erklärt auf die Frage hin, was man sich nun für diese Saison vornimmt: "Wir wollen unbedingt im oberen Drittel mitspielen und wollen so schnell wie möglich in die II. Liga kommen." Die Vorbereitung ist allerdings geprägt vom Verletzungspech, gleich vier Stammspieler muss man in Gols vorgeben, aber trotzdem laufen die Testspiele ganz zufriedenstellend. Auch die neuen Spieler haben sich schon integriert und sind bereits ein Teil der Mannschaft geworden.

Stärken und Schwächen

Darauf angesprochen betont Norbert Wurm: "Das ist immer schwer zu sagen, Ich denke, dass in der Mannschaft an sich eine gute Kameradschaft vorherrscht. Unser Problem ist einfach, dass uns die Konstanz fehlt, daran müssen wir noch arbeiten. Auch der defensiven Bereich ist noch verbesserungsfähig."

Titelfavoriten

Wenn der sportliche Leiter des SV Gols einen Ausblick auf die kommende Saison wagt, ist er sich sicher, dass Wimpassing der Titelfavorit in der 1. Klasse Nord sein wird. "Ich denke aber, dass es da noch einige andere Kandidaten geben wird und so wird diese Saison relativ ausgeglichen werden. Natürlich würde ich auch uns gerne in den erweiterten Favoritenkreis zählen. Wir müssen einfach einmal sehen, wie es so läuft."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter