1. Klasse Nord

Zurndorf hofft auf einen guten Start

zurndorf asvDer Sektionsleiter des ASV Raiffeisenbank Zurndorf, Hans Fischer, erzählt bei unterhaus.at über die schwierige letzte Saison und wie man in dieser Meisterschaft in der 1. Klasse Nord besser aussehen will. Des weiteren spricht Fischer über seine Favoiten in der Liga, auch die Transferpolitik des Vereins war Thema im Telefoninterview.

Wehmütiger Blick zurück

Auf die letzte Saison angesprochen, erzählt Sektionsleiter Hans Fischer: "Für uns ist es zu Beginn überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen und wir mussten dann einfach einen Trainerwechsel vornehmen. Schon bald haben sich die ersten Erfolge eingestellt und im Frühjahr ist es dann besser gelaufen. Im Großen und Ganzen war es unser Ziel, uns wieder zu konsolidieren und das ist uns am Ende dann auch gelungen. Damit mussten wir dann auch zufrieden sein."

Keine großen Veränderungen

Der ASV Zurndorf hat sich auf dem Transfermarkt zurückgehalten, es musste nur ein Abgang hingenommen werden und mit Stefan Böhm hat man sich vor allen Dingen in der Offensive verstärkt. "Das der Großteil der Mannschaft gleich geblieben ist, werte ich schon als Vorteil, die Mannschaft kennt sich und ist schon eingespielt", gibt sich Hans Fischer optimistisch. Als Minimalziel wird in Zurndorf der fünfte Platz ausgegeben.

Stärken und Schwächen

Hans Fischer ist sich sicher, dass vor allem die Offensive eine Stärke von Zurndorf ist. "Wir sind vorne wirklich gut, das hat sich auch schon in der Vorbereitung gezeigt und stimmt mich sehr zuversichtlich. Eine kleinere Baustelle ist bei uns noch die Defensive. Dort haben viele ältere Spieler gespielt, die nun nach und nach aufgehört haben. Die Verteidigung ist im Umbau und das ist bekommen wir teilweise einfach noch zu spüren. In den ersten Runden wird sich herausstellen, ob es mit den Jungen gut gehen wird oder ob sie einfach noch ein bisschen Zeit brauchen und Erfahrung sammeln müssen."

Wer sind die Favoriten?

Für Hans Fischer ist es sonnenklar, dass die Elf aus Wimpassing die Favoritenrolle einnimmt: "Das ist fast schon eine Regionalligatruppe mit erfahrenen und guten Spielern, an ihnen wird kein Weg vorbeiführen. Die restlichen Mannschaften sind ziemlich gleichauf. Am Ende muss man auch ein bisschen Glück haben, denn wenns läuft dann läufts. Wichtig ist einmal ein guter Start und was dann am Ende dabei rausschauen wird, wird sich zeigen."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter