1. Klasse Nord

Neudorf/Parndorf wieder auf der Siegerstraße

Nachdem man in der vergangenen Saison nicht allzu weit von Abstiegsplätzen entfernt war, läuft es beim ASV Neudorf/Parndorf in der aktuellen Meisterschaft der 1. Klasse Nord bislang wesentlich besser, konnte die Mannschaft von Trainer Dieter Firmkranz in den ersten vier Runden drei Siege feiern und ist vom Tabellenführer aus Wimpassing nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Acht Tage nach der bislang einzigen Saisonniederlage (1:2 gegen Gattendorf) kehrten Kapitän Wilhelm Talos und Co. wieder auf die Siegerstraße zurück und konnten gegen den noch sieglosen UFC Podersdorf am See einen klaren 3:1-Auswärtserfolg feiern.

Die Firmkranz-Elf war von Beginn an spielbestimmend und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, als Kapitän Talos nach einer zunächst abgeblockten Ecke den zweiten Flankenball per Kopf  ins Kreuzeck setzte. Die Heimelf von Trainer Christian Schiegl, die wie schon in der Vorsaison wieder auf den hinteren Plätzen der Tabelle zu finden ist, durfte nach 25 Minuten mit dem ersten Saisonsieg liebäugeln: Nach einer Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr traf Mladjan Stevic mit der ersten gefährlichen Aktion der Gastgeber zum 1:2. Doch nur fünf Minuten später hatte Neudorf die Nase wieder vorne, als Peter Püspök einen Freistoß von der rechten Seite im Podersdorfer Kasten versenkte.

Nach einem zunächst offenen Spiel in der zweiten Halbzeit holten die Gäste nach 67 Minuten zum entscheidenden Schlag aus, schloss Benjamin Nagy einen tollen Spielzug über mehrere Stationen nach einem Stanglpass zum 1:3 ab. In der Folge bemühten sich die Hausherren zwar, die Schiegl-Elf konnte den Erfolg der Gäste aber nicht mehr gefährden. Nach dem dritten Saisonsieg möchte der ASV Neudorf/Parndorf am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Frauenkirchen seine Erfolgsserie fortsetzen, während der UFC Podersdorf bereits am Freitag in Deutsch Jahrndorf auf den ersten Saisonsieg hofft.

Dieter Firmkranz, Trainer ASV Neudorf/Parndorf:
"Auch wenn Podersdorf zwischenzeitlich ausgleichen konnte, war unser Sieg eigentlich nie in Gefahr, geht das Ergebnis in Ordnung. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir nicht unzufrieden und hoffen, dass es in ähnlicher Art und Weise weitergeht. Im Match gegen Frauenkirchen erwartet uns eine enorm schwierige Aufgabe, zählt doch diese Mannschaft, die bislang unter Wert geschlagen worden ist, für mich zu den besten Teams der Liga."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter