1. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Werner Kandl, Sektionsleiter des SC RAIKA Frauenkirchen, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Mit der bisherigen Ausbeute von fünf Punkten nach vier Runden ist man in Frauenkirchen nicht ganz zufrieden, weshalb man im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Neudorf/Parndorf überraschen und drei Punkte mit nach Hause nehmen möchte. Zudem glaubt Kandl, dass Kittsee anschreiben und den ersten Saisonsieg wird feiern können.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SC Kittsee - SC Gattendorf   Tipp:  1:0

Die bisherigen drei Spiele haben die Kicker aus Kittsee allesamt verloren und sind darum nur auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden. Gattendorf hingegen ist in dieser Saison noch ungeschlagen, wenngleich bislang - neben drei Unentschieden - nur ein Sieg zu Buche steht.


Werner Kandl: "Die Kittseer sind wesentlich stärker als es die Platzierung vermuten lässt. Darum glaube ich auch, dass der Nachzügler am Freitag anschreiben, seinen ersten Saisonsieg feiern und dem SC Gattendorf die erste Niederlage beibringen wird."

 

Freitag, 19.30 Uhr, ASV Deutsch Jahrndorf - UFC Podersdorf am See   Tipp:  2:0

Mit jeweils einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage verweist Deutsch Jahrndorf bislang auf eine durchschnittliche Bilanz, während die Kicker aus Podersdorf in dieser Saison noch auf den ersten Sieg warten müssen und erst zwei Punkte sammeln konnten.


Werner Kandl: "Deutsch Jahrndorf hat eine gute Mannschaft, ist vor allem in der Offensive stark besetzt, bislang aber unter Wert geschlagen worden. Mit Ariton Pema und Christoph Radak hat sich der Klub gut verstärkt. Meiner Ansicht nach, wird es für Podersdorf am Freitag nichts zu ernten geben und muss auf den ersten "Dreier" weiter warten."

 

Samstag, 16 Uhr, SV Gols - SV Wulkaprodersdorf   Tipp:  3:1

Die Golser sind durchschnittlich gestartet und präsentieren sich derzeit in der oberen Tabellenhälfte. Wulkaprodersdorf hingegen musste in den ersten drei Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und durfte bislang nur zwei Saisontore bejubeln.


Werner Kandl: "Diese Partie wird meiner Meinung nach eine klare Sache, der Favorit aus Gols wird sich durchsetzen. Der SV Wulkaprodersdorf hat bislang ein wenig enttäuscht, im Sommer sich aber auch nicht wirklich verstärkt. Ich befürchte, dass es für den Klub in dieser Saison sehr schwer werden wird."

 

Samstag, 16 Uhr, SK Pama - UFC Pama   Tipp:  0:1

Der SK Pama ist seit drei Runden ohne Sieg und nimmt derzeit den achten Tabellenplatz ein. Lokalrivale UFC Parma ist hingegen ausgezeichnet gestartet, konnte in den ersten vier Spielen drei Siege einfahren und ist von Tabellenführer Wimpassing nur durch einen einzigen Punkt getrennt.


Werner Kandl: "Derbytime in Pama! Auch wenn in einem Derby jeder Ausgang möglich ist, schätze ich den UFC doch etwas stärker ein. Die Mannschaft war schon im Vorjahr stark, ist nun mit den Werdenich-Brüdern exzellent verstärkt worden und zählt für mich zu den Aufstiegskandidaten."

 

Sonntag, 16 Uhr, ASV Neudorf/Parndorf - SC RAIKA Frauenkirchen   Tipp:  1:2

Neudorf konnte bereits drei Saisonsiege feiern und ist Tabellenführer Wimpassing an den Fersen. Frauenkirchen kommt nur mühsam in die Gänge, konnte in den bisherigen beiden Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern und in der Fremde noch kein Tor erzielen.

 

Werner Kandl: "In Neudorf hängen die Trauben immer hoch. Das ist eine gute Mannschaft, wenngleich der tolle Start nicht unbedingt zu erwarten war. Auch wenn man nicht von einem Fehlstart sprechen kann, ist es bei uns bislang noch nicht nach Wunsch gelaufen. Wir wollen uns in dieser Saison in der Tabelle nach oben orientieren, in Neudorf überraschen und wenn möglich den zweiten Saisonsieg feiern."

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Wimpassing - FC Sankt Andrä   Tipp:  5:0

Der Aufsteiger aus Wimpassing musste seine letzte Niederlage am 7. Mai 2011 einstecken und konnte in den folgenden 36 Spielen 34 Siege feiern. Auch in dieser Saison ist der Tabellenführer bislang nicht zu stoppen. Gemeinsam mit Wimpassing ist St. Andrä im Sommer aufgestiegen. Die bisherige Bilanz ist nicht ganz so gut, stehen einem Sieg zwei Niederlagen gegenüber.

Werner Kandl: "Das Duell der beiden Aufsteiger wird eine ganz klare Angelegenheit zugunsten des Spitzenreiters. Wimpassing ist seit 16 Monaten ungeschlagen, hat sich gut verstärkt, möchte und muss wohl auch Meister werden."

 

Spielfrei:  ASV Raiffeisenbank Zurndorf

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter