1. Klasse Nord

Wimpassing vor Herbstmeistertitel

Nach acht Heimspielen in Folge ohne Niederlage wollte der SK Pama im Schlager der neunten Runde der 1. Klasse Nord auf eigenem Platz seine Serie fortsetzen und hoffte insgeheim darauf, Tabellenführer SV Wimpassing ein Beim stellen zu können. Doch der seit 7. Mai 2011 ungeschlagene Ligaprimus spielte auch in Pama seine Klasse aus und konnte den 38. Sieg in den letzten 40 Spielen feiern. "Nur in der Anfangsphase hatten wir kleine Probleme, nach dem Führungtor war das Match aber gelaufen, hätten die Partie jedoch vorzeitig entscheiden können", meint Markus Windholz, Funktionär und zugleich auch Ersatz-Torwart des SV Wimpassing.

 

Die erste Chance im Spiel hatte die Heimelf von Trainer Vinko Divkovic, einen Schuss aus spitzem Winkel konnte Gästegoalie Andreas Dirtl jedoch parieren. Der Tabellenführer nahm fortan zunehmend das Heft in die Hand und geriet nach einer Stunde auf die Siegerstraße, als nach einem Eckball und einer Ablage von Peter Koller Spielertreainer und Ex-Profi György Korsos per Fallrückzieher das 0:1 erzielte. Das Ergebnis hätte bereits zur Pause deutlich ausfallen können, Wimpassings Dragan Misimovic traf aber nur die Stange.

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel zumeist wie auf einer schiefen Ebene, war die Divkovic Elf beinahe ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Obwohl sich der Spitzenreiter einige gute Chancen erarbeitete, Michael Buchberger und Dalibor Topic vergaben die besten davon, blieb das Spiel bis zur Schlussphase spannend. Die Entscheidung dann in Minute 83: Einen Misimovic-Freistoß konnte Pama-Torwart Stefan Weinzettl nur kurz abwehren, ehe Buchberger zum 0:2 abstaubte.

Vier Minuten später waren die Wimpassinger nur noch zu zehnt, als Torjäger Topic nach einer vermeintlichen Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog. Aber auch in Unterzahl gelang es dem Spitzenreiter den Schlusspunkt zu setzen, nickte Peter Okasek einen Flankenball von Stefan Wagner zum 0:3-Endstand ein. Während der SK Pama am Samstsag in Gols gastiert, plant der Fast-Herbstmeister aus Wimpassing tags darauf, im Heimspiel gegen Neudorf/Parndorf, den nächsten Seig fest ein.

Markus Windholz, Funktionär und Ersatz-Torwart SV Wimpassing:
"Auch wenn die Hausherren zu Beginn die Chance hatten, in Führung zu gehen, hätten wir uns die Aufgabe wesentlich schwieriger vorgestellt. Wir haben jedoch gute Möglichkeiten ausgelassen und konnten das Spiel erst in der Schlussphase entscheiden. Der Platzverweis von Torjäger Topic schmerzt sehr, da uns nach Krisztian Tiber, der sich vor geraumer Zeit das Schlüsselbein gebrochen hat, ein weiterer Stürmer nicht zur Verfügung steht." 

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter