1. Klasse Nord

Nach Trainerwechsel gewinnt SK Pama Krisengipfel

Am letzten Spieltag der 1. Klasse Nord stand ein Krisengipfel auf dem Programm. Dabei empfing der ASV Deutsch Jahrndorf nach drei Niederlagen in Folge den SK Pama, der in den letzten vier Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste. Beide Mannschaften wurden am Samstag von neuen Trainern betreut: Während in Deutsch Jahrndorf nun Dietmar Bader das Zepter schwingt, wurden die Gäste nach der Trennung von Vinko Divkovic interimistisch von Sektionsleiter Leonhard Dau gecoacht. Der Trainereffekt kam letztendlich nur bei den Gästen zum Tragen, durfte sich der SK Pama mit einem knappen 1:0-Erfolg in die Winterpause verabschieden.

 

Vor rund 150 Besuchern begann das Match auf der Birkenwiese mit einem Knalleffekt, brachte Manuel Roth die Gäste bereits in Minute drei in Führung. In der Folge entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, spielte sich das Geschehen zumeist nur im Mittelfeld ab und bekamen die Zuschauer nur wenige rassige Strafraumszenen serviert. Aufgrund einer Schienbeinblessur musste SK Pama-Torjäger Roman Pajer zur Pause in der Kabine bleiben. Kurz nach dem Wechsel musste Interimstrainer Dau zudem auch Frantisek Kalman (Knöchelverletzung) aus dem Spiel nehmen.

Die Hausherren setzten im zweiten Durchgang alles daran, das Blatt zu wenden, konnten sich aber nur wenige echte Chancen erarbeiten. Während ein Kopfball von Deutsch Jahrndorfs Tomas Takac knapp am Tor vorbeistrich, ließen die jungen Gäste, die ein Durchschnittsalter von nur rund 20 Jahren aufwiesen, durch Jancuska, Dau und Hafner einige Kontermöglichkeiten ungenutzt. Das Match blieb bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Qoraj spannend, am 1:0-Erfolg des SK Pama änderte sich jedoch nichts mehr.

Leonhard Dau, Sektionsleiter und Interimstrainer SK Pama:
"Nach vier Niederlagen war es ungemein wichtig, die Herbstsaison mit einem Sieg zu beenden, um nicht in Abstiegsgefahr überwintern zu müssen. Die Mannschaft hat aufopfernd gekämpft und ist dafür mit drei Punkten belohnt worden. Wir können uns nun in aller Ruhe nach einem neuen Trainer umsehen, den wir unter Umständen noch im November präsentieren werden. Gemeinsam mit dem neuen Coach soll die Personalsituation besprochen und im Winter eventuell die eine oder andere Verstärkung an Land gezogen werden."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter