1. Klasse Nord

Deutsch Jahrndorf: 6 Neue für Neo-Trainer

Während man mit Tomas Takac, der nach Halbturn in die II. Liga gewechselt ist, nur einen Abgang verzeichnet, hat der ASV Deutsch Jahrndorf im Winter am Transfermarkt ordentlich zugeschlagen und sich für die Rückrunde der 1. Klasse Nord-Burgenland mit sechs Neuerwerbungen verstärkt. "Da wir im Herbst mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten und demzufolge der Kader an seine Grenzen gestoßen ist, haben wir darauf entsprechend reagiert und das Personal aufgestockt. Ich denke, dass der Kader nicht nur angewachsen ist, sondern mit den Transfers auch die Qualität gesteigert werden konnte", ist Sektionsleiter Alexander Schneider mit dem Transferprogramm zufrieden.

 

Neben dem neuen Abwehrchef Peter Mazuch steht Neo-Trainer Dietmar Bader mit Elvir Jusic, der im defensiven Mirttelfeld oder als Innenverteidiger agieren kann, eine weitere Verstärkung für die Hintermannschaft zur Verfügung. Mit Andrej Masarovic und Michael Wimmer sind in der Rückrunde zwei neue Offensivkräfte dabei. Zudem sind im Winter zwei Slowaken zum Tabellenachten gewechselt. Während Lukas Podolan als zweiter Torwart vorgesehen ist, handelt es sich bei Tomas Povazan um einen 22-jährigen Mittelfeldspieler.

 

Nach den gelungenen Transferaktivitäten ist in Deutsch Jahrndorf auch die Testspielserie erfolgreich angelaufen, konnten die ersten beiden Partien jeweils gewonnen werden: 7:2 gegen Großmugl und 4:2 gegen Sarasdorf. In dieser Woche testet die Bader-Elf zwei Mal: Am morgigen Dienstag gegen Gablitz und am Samstag gegen Wiener Sportklub-U18. "Unter Neo-Coach Bader ist die Vorbereitung bislang ausgezeichnet verlaufen. Die Neuerwerbungen sind voll dabei und bereits gut integriert. Krankheitsbedingt fehlen zwar immer wieder Spieler, von Verletzungen sind wir bislang jedoch verschont geblieben", ist der Sektionsleiter zufrieden.

 

Obwohl man im Niemandsland der Tabelle überwintert, hat der Achtplatzierte im Frühjahr einiges vor. "Für ganz vorne in der Tabelle wird es wohl nicht mehr reichen, aber der dritte oder vierte Rang ist durchaus noch drinnen. Wir wollen uns in der Frühjahrs-Tabelle im Spitzenfeld präsentieren, um dann in der kommenden Saison angreifen zu können", erhofft sich Alexander Schneider eine sukzessive Steigerung.

 

Zugänge:
Michael Wimmer (Halbturn)
Peter Mazuch (UFC Pama)
Elvir Jusic (Gablitz)
Andrej Masarovic (Slowakei)
Lukas Podolan (Slowakei)
Tomas Povazan (Slowakei)

Abgang:
Tomas Takac (Halbturn)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter