1. Klasse Nord

ASV Zurndorf: "Wollen Mannschaft strategisch verjüngen"

Vor den letzten vier Runden der 1. Klasse Nord stand der ASV Raiffeisenbank Zurndorf auf dem zweiten Rang, um in den folgenden drei Spielen sieglos zu bleiben. Der 4:3-Erfolg zum Saisonausklang gegen Absteiger Podersdorf kam im Aufstiegskampf zu spät, belegte die Mannschaft von Trainer Erwin Raithofer am Ende den vierten Platz. "Gegenüber dem letzten Jahr konnten wir uns erheblich steigern, haben eine ausgezeichnete Saison absolviert und weinen dem verpassten Aufstieg auch nicht nach", so Coach Raithofer.

 

Historischer Sieg gegen Wimpassing

Nach einer unglücklichen 0:3-Niederlage zum Rückrundenstart in Frauenkirchen, konnten die Zurndorfer mit einem 4:3-Erfolg in Wimpassing die sensationelle Erfolgsserie des Meisters beenden. "Wir haben im Frühjahr nur drei Spiele verloren, nach dem Wimpassing-Spiel aufgrund von Sperren jedoch einige Punkte liegen lassen. Die Präsenz im Aufstiegskampf bis fast zum Schluss hat uns selbst ein wenig überrascht und sind demzufolge mit dem Abschneiden mehr als zufrieden, zumal wir unser Saisonziel übertroffen haben. Zudem hat sich der SV Gols in der entscheidenen Phase der Meisterschaft keinen Ausrutscher geleistet und sich den Aufstieg somit auch verdient", meint der Trainer.

 

Ein Zu- und Abgang - neuer Torwart im Anflug

Obwohl es für das "Treppchen" nicht ganz gereicht hat, sieht man sich in Zurndorf auf dem richtigen Weg. "Mit Defensivspieler Andreas Mayerhofer und dem Offensiven Igor Duffek haben zwei ganz junge Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft. Zudem rücken weitere Talente nach und wollen die Mannschaft strategisch verjüngen, zugleich aber auch stabilisieren", so Raithofer, der bislang je einen Zu- und Abgang verzeichnet. Während Stefan Böhm ins niederösterreichische Hundsheim gewechselt ist, ist mit Dominik Roth, der zuletzt in Edelstal aktiv war, ein Zurndorfer wieder zurückgekehrt. "Es stehen sechs bis acht Zurndorfer in der Mannschaft und sind darauf besonders stolz", meint Erwin Raithofer, der in den nächsten Tagen wohl einen neuen Torwart wird begrüßen können.

 

In der kommenden Saison strebt der Klub eine erneute Präsenz im oberen Drittel der Tabelle an. "Wimpassing ist zwar nicht mehr dabei, doch mit den drei Absteigern aus der II. Liga, Siegendorf, Jois und Halbturn, sowie den starken Aufsteigern aus Andau und Weiden, ist unsere Liga erheblich stärker geworden. Dennoch wollen wir ähnlich gut abschneiden wie in diesem Jahr", blickt de Übungsleiter der kommenden Saison zuversichtlich entgegen.

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter